Bin wieder da

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich ja in letzter Zeit hier etwas rar gemacht. Ging leider nicht anders. Bei uns war einiges los. Meine Große Maus Hannah hatte letzten Monat Kommunion. Da dieser Anlass bei uns im Saarland ja immer groß gefeiert wird, hatte ich natürlich schon im Vorfeld einiges Vorzubereiten.


    Hier ein Bild von meiner großen Maus:



    By iriskellerkind, shot with Canon EOS 400D DIGITAL at 2009-05-16


    Das Kleid hab ich nicht selbstgenäht, nein wir haben das Erbkleid ihrer Kusinen genommen. Ein wunderschön einfaches Kleid ohne großen Schnickschnack. Selbst das Kränzchen in den Haaren war gebraucht - aber noch soooooooo schön. Unglaublich, aber das Kleid hat nun schon die vierte Kommunion überstanden und steckt schon wieder sicher verpackt im Schrank. Unsere Paula ist jetzt ganz wild darauf es zu tragen ... :lol:


    Ja und als wir das geschafft haben, hatten meine Mädels noch die Ringelröteln und Mika hat zeitgleich im Krankenhaus eine Mandel-OP. Da Ringelröteln sehr unspektakulär sind und sobald der Ausschlag mal zu sehen ist, nicht mehr ansteckend sind (echt genial 8) ) konnten beide weiter in die Schule und in den Kindergarten gehen.


    Heute hab ich dann meinen kleinen Mika wieder nach Hause gebracht. Er hat alles gut überstanden und war so tapfer. Mit Unterstützung diverser Kuscheltiere, seinem Löwen von Dagmar und seinem Lieblingsspielzeug dem Nintendo, vielen Besuchen von Mama und Verwandten ging auch diese Zeit rum.


    Ich hoffe, wenn ich meine Wäsche die im Keller auf´s Bügeln wartet und mein Nähzimmer wieder auf Vordermann gebracht ist, komm ich auch mal wieder dazu etwas zu nähen. Ich leide schon ganz schön unter dem Entzug. Damit ich etwas Beschäftigung hatte habe ich angefangen zu Stricken und habe schon die halbe Weste fertig. Dazu will ich mir jetzt noch ein Sommerkleid nähen. Aber zuerst müssen noch die 2 kg SitzSpeck runter die ich mir beim Kinderhüten im Krankenhaus angefressen hab. :?:?:?

  • Wow, da war bei dir noch einiges los! Und ich hatte gedacht, daß du dich nach der großen Feier endlich mal etwas erholen kannst. :roll:


    Ringelröteln - angeblich hatten alle kleinen Freundinnen meiner Maus diese im Kindergarten, angeblich weil Kinder dann im typischen Alter wären , nur meine nicht. :? Erst in den letzten Sommerferien bekam sie diese. Was mich am meisten irritiert hatte, war das "Wachsen" des Ausschlags - den konnte ich nämlich überhaupt nicht einordnen, bis mir eine gute Bekannte sagte, was es sein konnte.


    Grüße an den großen und den kleinen Löwen! Gut, daß Mika die OP gut überstanden hat und nun wieder zuhause ist. :)


    Übrigens, die Wäsche wartet immer auf einen. ... meine hat sich leider auch noch nicht von selbst gebügelt und eingeräumt. :roll::lol::lol::lol:

  • Ach,


    Ute und Dagmar, es ist schön auch wieder was von euch zu lesen.


    Meine Arbeit schreitet auch gut voran. 2 Körbe hab ich schon gebügelt. 2 hab ich noch vor mir. Aber es ist trotzdem schön, einfach nur zu Hause zu sein. Zwischen meiner Arbeit immer mal wieder hier rein zu schauen und zu lesen. Ich hab schon wieder tausend Ideen im Kopf...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iris,


    Deine Hannah ist ein wunderschönes Kommunionkind!
    Ich finde es gut, dass Du Dir keinen Stress gemacht hast, um extra ein Kleid zu nähen. Dieses Erbkleid ist sehr schön und die Kinder lernen
    damit auch Tradition und Familie zu schätzen.

  • Tja, Ursel, wenn ich noch ein wirklich schönes, geerbtes Kleid hätte, würde ich mir nächstes Jahr auch keinen Kummeljonskleidstreß antun, aber meins aus den 70ern ist merkwürdigerweise verschwunden :lol: und meine Süße ist seit Jahren die Erste die wieder zur Kommunion geht. (Obwohl... sie hat mal so ein potthäßliches Kleid geschenkt bekommen: Gardinenstoff, Reifrock und tausend Schleifchen! :shock:)

  • Zitat von connylotti

    Tja, Ursel, wenn ich noch ein wirklich schönes, geerbtes Kleid hätte, würde ich mir nächstes Jahr auch keinen Kummeljonskleidstreß antun, aber meins aus den 70ern ist merkwürdigerweise verschwunden :lol: und meine Süße ist seit Jahren die Erste die wieder zur Kommunion geht. (Obwohl... sie hat mal so ein potthäßliches Kleid geschenkt bekommen: Gardinenstoff, Reifrock und tausend Schleifchen! :shock:)



    :?:mrgreen::?:mrgreen::?


    Reifröcke, Schleifchen ... iiiiiiiiiiiiiiiiihhh


    Also Ideen für ein Kleid hätte ich. Ich hätte da auch noch ein paar schöne Heftchen mit namhaften Kinderschnitten (hüstel :oops: ) Wenn du Interesse hast.


    Mein Kleid ist Gott sei dank verschwunden. Hätte auch nicht in die Zeit gepasst. Zu meiner Kommunionszeit ging Mädchen in Mini. Ich muß euch unbedingt mal ein Bild davon raussuchen. Meine Beine waren damals der Hammer. Ich sag nur Stixi ... :wink::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!