Vorderteil und Rückenteil anpassen

  • So, jetzt hab ich mir mal das Wickeltop vorgenommen und versucht das nachzubauen.


    Allerdings hab ich Probleme mit der Schriftgröße der angegebenen Maße, ich kanns nicht größer machen und ich denke
    es paßt sich nicht gleichmäßig an. Die anleitungen die ich mir ausgedruckt habe geben mir leider auch keine Auskunft darüber,
    ob die Schnittteile jetzt wirklich gleich groß sind.


    Schaut euch bitte mal mein Erstlingswerk an und sagt mir was ich da falsch gemacht habe.


    Und bitte auch, wo ich dann auch ein Untereil finde, wenn ich einen Rock oder eine Hose machen will? Ich such mich dumm...

    • Offizieller Beitrag

    Susanne, hast Du auf die Symmetrie geachtet?
    Ganz unten links im GD-Fenster findest Du ein kleines grünes "S"-Symbol.
    Mach mal einen Doppelklick darauf, dann öffnet sich ein Fenster mit Anhakkästchen.
    Du siehst dort, dass es eine Rechts-Links(Right-Left) und Vorne-Hinten(Front-Back)-Symetrie gibt.
    Wenn beides eingeschaltet ist, und Du einen Punkt oder eine Linie an DeinemSchnittteil veränderst, dann geht das gegenüberliegende Teil mit. Deine Konstruktion wird also gleichmäßig.


    Das kleinegrüne "S" muss leuchten.


    Wills tDu aber nur vorne, z.B. den Halsausschnitt ändern, dann klickst Du zuerst auf das "S",damit es nicht mehr leuchtet.


    Wenn die Symmetrie eingeschaltet war, dann müssten Deine Schnittteile vorne und hinten die gleichen Maße haben.
    (Ich kann die Zahlen auch nicht richtig lesen)
    Du kannst aber mal einiges über die verschiedenen Messfunktionen nachlesen. Mit der Suche findest Du bestimmt viel darüber.
    Wenn Du nämlich in ein Teil reinklickst, dann kannst Du verschiedene Maße unten links in dem kleinen Infofeld sehen. Oder wenn Du eine Linie anklickst, dann wird Dir das Maß als S= Segmentlänge angezeigt.


    Unterteile findest Du dort, wo jetzt "Top" steht. Klick mal auf den Pfeil daneben. Im Menü findest Du Kleider, Hosen, Röcke und Kombinationen aus Ober-und Unterteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!