Maßstricken einfach gemacht

  • Damit es auch mal wieder etwas für die Öffentlichkeit und nicht immer nur in der "Geschlossenen Abteilung" zu sehen gibt, stell ich meine erste mit dem GD erstellte Strickweste auch noch hier aus.



    Ich bin von der Strickanleitung hin und weg. Jedes Teil, ob Ärmel links oder rechts kann angezeigt werden. Es gibt keine Verwechslungen mehr. Ich muß nicht irgendwelche Blöcke von Anleitungen lesen. Ich hab alles auf einen Blick. Wieviel Maschen angeschlagen werden müssen, in welchen Reihen wieviel Maschen zu- bzw. abgenommen werden müssen. Wieviel Maschen sich nach dem angegebenen Arbeitsschritt auf der Nadel befinden müssen.


    Genial. Nur das Muster muß ich halt selbst einfügen. Das kann der GD nicht. Aber alle die Stricken und etwas Erfahrung haben machen das mit Links.


    Was mich echt begeistert hat, bei der Anprobe, ist die Passform. Die ist durch die genaue Ausarbeitung einer Armkugel einfach perfekt.

  • Zitat von Kellermaus

    Hallo Iris,
    da hast Du aber ein schönes Jäckchen gestickt :D .Ich finde es auch pima, wenn ich in jede eihe gesagt bekomme wann ich ab- ode zunehmen soll. :lol:
    Heute gibt es mal kein R :lol::lol::lol: , ich will Iis nicht alleine lassen :mrgreen: . :lol:


    hm hm :|

  • Hey Iris, die gefällt mir gut. Hast du fein gemacht.


    Habe mir vor einer Weile auch mit dem GD eine Strickanleitung ausgedruckt,
    aber das dauert bestimmt noch ein Weilchen...... stricke ab und an in den Werbeblöcken beim
    Fernsehen :P


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!