Bluse mit Sattel

  • Hiiiillllffeeee!!!
    ich bekomme die Krise..... aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich hier stundenlang rumprobiere, anstatt euch Fachfrauen zu fragen... :roll:
    Ich soll für eine Faschingsgruppe einen Schnitt für Hexenblusen herstellen. Den Stehkragen, die Ärmelmanschetten und auch die Bluse an sich bekomme ich hin, aber das "Ding" soll eine Passe haben, die vorne etwas oberhalb des Stehkragenansatzes beginnen soll und auf der Blusenrückseite eine Kellerfalte haben soll.
    Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, bekomme ich die Passe als solches schon hin, aber:
    1.) wie kann die die Linie auf dem Vorderteil so nach oben schieben, dass ich den Passenanfang da habe, wo ihn die Hexen haben wollen????
    2.) wie bekomme ich die Kellerfalte hinten mit in den Schnitt???
    3.) wie bekomme ich die Passe dann als Einzelteil aufgezeigt.



    Linking code copied to clipboard


    Wahrscheinlich ist alles ganz einfach, nur ich steh mir mit dem komlizierten Denken mal wieder selbst im Weg ... :?


    Vielen Dank schon mal an die fleißigen Helferlein!

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn Du > Combo > Saddle Yoke nimmst?


    Ich habe in der hinteren Mitte die Falte mit 2 mal >Additions>Extensions angefügt.


    Du kannst dann die Sattelschulter/Yoke vom Ärmel trennen und als eigenes Teil benutzen.

  • Hallo Ursel,


    vielen Dank für die schnelle Info. Hast richtig vermutet, dass ich die Kellerfalte im rückwärtigen unteren Blusenteil einsetzen möchte. Auf die Idee mit der angeschnittenen Passe am Ärmel bin ich noch gar nicht gekommen... siehste, war doch gut, dass ich mich an die Frauen vom Fach gewendet habe. Vielen Dank nochmals!


    Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich dir und der ganzen Nähfamilie von GD ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!