Ullas Raglanvariationen

  • Zitat von Reni

    Hallo Ulla!
    Außer dem 1.Bild, kann ich die anderen Bilder sehen.
    Warum bei einigen Bildern, beim Laden des Bildes wegen Zeitüberschreitung abgeprochen wird und das Blid dann nicht angezeigt wird, ist schon blöd.


    Hallo Reni,


    welchen Internet-Zugang hast du denn? ISDN, DSL oder vielleicht noch mit Modem?


    Kann sein daß es an der Übertragungsgeschwindigkeit hängt.


    Je Größer ein Bild, um so länger braucht es zum Laden.

  • Hallo Ulla, Du bist der Wahnsinn in Schnelligkeit. Tolle Sachen hast Du in Kürze gezaubert.
    Aber liebe Lehrerin, Du machst ein Nacharbeiten unmöglich, man schafft ja nicht mal das Lesen. Deinem Tempo Schritt zu halten, keine Chance, also lehnt man sich zurück und wartet auf das nächste Bild von Dir. Mal kurz drüber lesen und hoffen das das Forum nie wieder abstürzt, damit ich mir alles dann, wenn ich auch mal soweit bin :roll: , noch mal durchlesen kann. Hab doch mal Mitleid mit den Langsamen. :roll: Ich glaube die trauen sich jetzt gar nicht mehr. Gemeinsam machen war doch angesagt. Wenn Marlies und noch ein paar andere diese Woche nach Ihrem Urlaub reinschauen, müssen Sie ja denken Ihr seid schon fertig und Sie haben alles verpasst. :cry:
    Ulla Du hast doch noch ein paar Fächer frei, also fang noch mal vorn vorne an und gaaaannnzzz laaaaaannnngggssssaaaam zum mitschreiben, nee zum mitmachen. :mrgreen:
    (duckundrennweg)

  • Deichi,


    keine Angst, Ursel und ich sind dem Tempo auch nicht gewachsen. Und ich bin auch gerade mal mit dem Schnitt fertig und hoffe, wenn meine Familie mich mal arbeiten lässt, daß ich diese Woche auch mal ein Shirt fertigbringe.


    Ich hätte da locker Ideen für mindestens 3 Shirts, also Null Problemo, wir kommen noch.


    Außerdem kann hier doch jeder in seinem Tempo arbeiten. Genau das ist doch das schöne an diesem Onlin-Projekt. Kein Terminzwang, keine Lauferei zum nächsten Kursabend und trotzdem mittendrin. Sehen was die anderen treiben, aus Fehlern (auch der anderen Teilnehmer) lernen. Anregung pur.

  • Ich verspreche, ich mache jetzt langsamer, ich wollte ja nur schnell alle Fehler machen, damit sie euch erspart bleiben ;) Und wenn ich nichts mehr zu nähen habe profitiert ihr ja davon, weil ich Zeit habe euch zu helfen.
    Also bitte fragt mir Löcher in den Bauch, dann nähe ich auch weniger.

  • Alle Fehler für uns machen, wäre das schön, wenn das ginge. Ich wette ich mache sie alle nach. (Hihi)
    Ulla... und nichts mehr zum Nähen haben, ich lach mich schlapp. Nee, nee, näh man ruhig weiter, das hälts Du doch gar nicht aus....

  • nein das schwarze hab ich nur noch gesäumt, aber bei dem Blauen hab ich alles brav gemacht, was Ursel gesagt hat. Ich hatte den Schnitt neu ausgedruckt (siehe wieter Oben) und das Vorderteil etwas länger gelassen und unter den Armen bis zur Taille etwas eingehalten. Außerdem muste ich die Mehrlänge der Raglannaht im Vorderteil etwas einhalten. Nun hat mein Busen schön Platz und zieht das Hemd vorne nicht hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Das schwarze "Hemdchen" ist doch auch fast perfekt.


    Die Vogelgesellschaft lauf dem anderen ässt bei mir den Wunsch nach einer Stickmaschine aufkommen! Oh, mach uns doch nicht immer so die Nase lang :evil:


    Nach welcher Methode hast Du denn den V-Ausschnitt genäht?? Sag doch mal!

    • Offizieller Beitrag

    @ Ulla, sag mal, kann es sein, dass Deine Zeituhr am Computer nachgeht?


    Ist das vielleicht Deine Methode, um Dich vorzumogeln?


    Ich wundere mich nur manchmal, wieso ein Beitrag von Dir plötzlich vor meinem steht, obwohl ich ihn vorher nicht gesehen hatte :?:?



    Ich nehme alles zurück, ich glaube, meine Uhr geht vor :cry::cry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ULLA

    aber bei dem Blauen hab ich alles brav gemacht, was Ursel gesagt hat. Ich hatte den Schnitt neu ausgedruckt (siehe wieter Oben) und das Vorderteil etwas länger gelassen und unter den Armen bis zur Taille etwas eingehalten. Außerdem muste ich die Mehrlänge der Raglannaht im Vorderteil etwas einhalten. Nun hat mein Busen schön Platz und zieht das Hemd vorne nicht hoch.


    ULLA könntest Du uns evtl ein größeres Bild einstellen? Wo man seitlich und am Raglan sieht, wie es sitzt.


    Danke schön im voraus.

  • Zitat von Reni

    Hallo Iris!
    Ich habe DSL und Mozilla Firefox.
    Bis auf die Ausnahmen, erscheinen die Bilder sofort



    Viele Grüße
    Renate


    Na daran kann es dann wohl nicht liegen. Schade, hätte dir gerne geholfen.
    Aber meine bescheidenen Compi-Kenntnisse sind schon ausgeschöpft.


    Stell doch mal die Frage warum das so ist an unseren Hausmeister. Der kennt sich mit sowas bestens aus und kann vielleicht weiterhelfen.


  • erstmal hier ein interessantes Bild . Hier sind Schrägzüge, obwohl vorne genug Platz ist. Ich würde eher in der Pogegend etwas zugeben.
    ich muss gleich mal testen ob, shirts, die über der Polinie enden auch Schrägzüge haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!