Shirt mit Poloverschluss

  • Hallo Ihr!



    möchte für meine Söhne ein Poloshirt nähen. Dafür muss ich doch Tab Front anklicken, nicht? Wie ist das dann mit dem Kragen? Der ist bei mir 1cm kürzer als der Halsausschnitt, dabei soll ja noch die Blende dran kommen. Wie mache ich die überhaupt?
    Eigentlich würde ich den Poloverschluss in der einfachen Form bevorzugen. Soll heißen ein Einschnitt in das linke Vorderteil, in der Breite der halben Blende. Falls jemand versteht wie ich denke?
    Dann muss ich ja nur noch eine (in diesem Fall eine doppelt lange Blende ) in einem Rutsch annähen.
    Also wie muss ich vorgenen? Habe hier schon geschaut, aber keine Antwort auf meine Fragen in dieser Form gefunden.


    schönen Abend,


    schoko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin,
    das mit der Kragenlänge haut schon hin.


    Wenn Du Tab Front nimmst, dann kannst Du die angezeichnete Linie doch als nehmen.


    Die Blende müsste doppelt so breit sein wie der Abstand der Einschneidelinie zur vorderen Mitte + 2 Mal Nahtzugabe.


    Die Linie kannst Du ja verschieben, je nachdem, wie breit Du die Blende haben willst.

  • Hallo,


    dann werde ich das mal versuchen. Morgen vielleicht. Muss erst eine Bluse fertig nähen (Knopflöcher) , dann noch 2 Shirts. Davon habe ich gestern 1 genäht, heute 2, morgen nochmal 2!
    Und wer´s glaubt oder nicht, sie sind alle aus dem gleichen Stoff. Habe Ringeljersey in wirklich guter Qualität gefunden für 3.50,- dabei wollte ich doch alten Stoff abbauen :oops:
    Jedes anders bestickt, 2 davon zum verschenken. Und alle haben dann ein ähnliches, aber kein gleiches. Sind nur ganz einfache Shirts, evtl. auch zum drunter ziehen oder jetzt für den Frühling. Ja und wenn die beiden anderen fertig sind, wollte ich davon noch ein Poloshirt machen. Weiß nur noch nicht wer es bekommen soll :?:



    Und nein, die Anleitung habe ich nicht gefunden, nur ein Shirt von Ulla und noch eins von wem weiß ich grad nicht mehr.



    Gute Nacht,


    Schoko

  • Doch mußt Du!


    erst Tab einstellen......dann Kragen anzeigen lassen.....speichern oder Kragen ausdrucken


    dann erst die Punkte verschieben...sonst wird der rechte Kragen zu lang


    Beleg ist doch nur ein Streifen...den kannst Du mit einem Stehkragen basteln.



    vG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!