muß mal aufräumen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muß in meinem Näh- und Bügelzimmer dringend ausmisten. Habe letzte Woche schon mal angefangen Kinderkleider die nicht mehr passen um- und auszusortieren. Herje, zwei Säcke Paulakleider und zwei Säcke Mikakleider stehen hier und warten darauf, daß sie eine Freundin abholt. Viele Sachen mußte ich einfach wegschmeissen. Die Kinder werden größer und mach auch viel mehr kaputt.


    Die Kinderzimmer sehen inzwischen auch wieder sehr ordentlich aus - aber hier gibt es einen Bearbeitungsstau in meinem Zimmer. Gerade kamen meine Kinder herein und ich mußte laut lachen. Mika meinte nur: "Oh Mama, in deinem Zimmer sieht es ja fast wieder gut aus. Aber da sind noch ein paar Ecken ..., na da wirst du wohl noch nachbessern müssen". Ich konnt nicht mehr, denn genau das sag ich immer zu Mika wenn er aufgeräumt hat. Erschreckend wie sich solche Sachen auf die Kinder übertragen.


    Paula, hat dann auf dem nachbesserungswürdigen Zuschneidetisch, das Paket für Lotti entdeckt und sie meinte nur. "Mama, jetzt wird es aber echt Zeit, daß du das an Lotti schickst, das liegt ja schon eine Ewigkeit hier". Ja mein Kind du hast Recht und dabei hab ich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen.


    :oops::oops::oops:


    Dagmar, ein ganz großes tut mir Leid. Dabei war ich wenigsten 10 mal letzte Woche im Dorf und hätte es abgeben können. :oops::oops::oops:


    Na ja, weiter geht´s. Ich merke auf jeden Fall, daß es mir gut tut wenn ich hier aufräumen. Ich Sortier hier nicht nur meine Unordnung im Zimmer - nein auch meine Unordnung im Kopf. Wenn ich hier Ordnung geschafft habe, geht es mir bestimmt auch wieder besser.


    Ich wünsche euch eine schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

  • Hallo Iris,


    das kann ich nur bestätigen, irgendwie schlägt sich seelische Unordnung in räumlicher nieder.
    Ich habe es auch endlich geschafft nach langer, langer Zeit mein Nähzimmer so richtig schön
    aufzuräumen und seitdem geht es mir richtig gut, wenn ich das Zimmer betrete und es sieht
    so einladend ordentlich aus.


    Dann wünsche ich Dir mal, daß sich die nachbesserungswürdigen Ecken schnell leeren und es
    Dir dabei so richtig gut geht


    liebe Grüße
    silvi

  • Ich möcht auch nur ein paar Ecken nachbessern müssen... :cry: Die Ecken befinden sich derzeit bei mir in fast allen Räumen und ich dachte noch, nach der Feier ist alles schnell weggeräumt und hab auch wieder massig Zeit. Was ist? Die Vormittage der letzten Woche waren wieder mal voll - und ich gaaanz oft in der Schule (aber nicht wegen Töchterchen, sondern weil ich nicht Nein sagen kann...).


    Am Samstag war dann auch noch großer Trödel in der Schule, aber ich hab nur in der Bücherei geholfen - mich hinstellen und Töchterchens gebrauchte Kleidung verkaufen, kann ich irgendwie nicht. Neee, die geb ich dann doch lieber meiner Freundin (sofern ich die noch für gut halte).

  • Hallo Conni


    Daß sich das Aufräumen nach solchen Festen zieht hat wohl auch damit zu tun,
    daß man entsprechend ausgepowert ist. So ein Fest hat einen langen Vorlauf und
    hinterher ist man einfach nur mehr froh, daß es geschafft ist.


    Die Restarbeiten werden sich auch noch im Laufe der Zeit erledigen. Jedenfalls
    wünsche ich Dir dazu jede Menge arbeitswütige Heinzelmännchen, oder sind die
    bei Euch auch abhanden gekommen? Bei mir ward schon lange keines mehr gesehen


    liebe Grüße
    silvi
    http://www.toscaminni.blogspot.com

  • Na so was blödes. Erbsen hab ich leider nur aus der Dose. Wenn ich die streue und die Heinzels wollen nicht kommen hab ich ne riesige Sauerei.


    Ich glaub ich muß mal die Kusine von meinem Mann fragen wie das geht, die hat einen "Heinzelmann" geheiratet. Kein Witz. Also müßte sie am Besten wissen wie das mit dem Locken geht :mrgreen: UND ob der Mann auch hällt was er verspricht. :mrgreen:

  • Ähm Iris ich glaube die Info nützt Dir nichts, war mir nicht so, als ob Du schon einen Heinzel- oder Nichtheinzelmann geheiratet hättest?


    War das mit den Erbsen nicht so, daß sie damit vertrieben wurden, weil sie ausgerutscht sind. Evtl. sollte man es mit Schokolade
    versuchen!


    Wenn hier irgendjemand Erfolg mit dem Fangen eines Heinzelmannes gehabt hat, möchte er uns doch bitte Infos darüber
    geben, wie man vorgehen muß um auch einen zu bekommen. Bräuchte auch einen!


    liebe Grüße und einen schönen Tag
    silvi

  • Zitat von Viva

    Ähm Iris ich glaube die Info nützt Dir nichts, war mir nicht so, als ob Du schon einen Heinzel- oder Nichtheinzelmann geheiratet hättest?


    liebe Grüße und einen schönen Tag
    silvi



    Mensch ich will ihn doch nicht heiraten..., der soll nur aufräumen. Ich glaube wenn die Heinzelmänner geheiratet werden verlieren sie ihre Zauberkraft. :lol:

  • Tja, Silvi, bei mir werden die Jungs auch nicht mehr vorbeischauen, ich bin doch ein kölsch Mädscher. 8)

    Zitat von Roseneck

    Na so was blödes. Erbsen hab ich leider nur aus der Dose. Wenn ich die streue und die Heinzels wollen nicht kommen hab ich ne riesige Sauerei.

    Na ja, vielleicht kommen sie dann aus lauter Mitleid wieder, die Heinzelmännchen, um dir den Dreck aufzuwischen. Des Schneiders Frau hat damals ja aus Neugier trockene Erbsen auf die Treppe gestreut, da ham die armen kleinen Kerle sicherlich einige blaue Flecken bekommen. Da würd ich auch das Ehrenamt aufkündigen... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!