Grüner Strickpulli

  • Die Pullsi sehen super aus. Ich habe mir so einen, jedoch nach einem alten Schnittquelleschnitt den gleichen Pullover genäht.
    Es geht sehr gut wenn man den Kragen oben abschneidet und anders herum wieder ansetzt, wenn die Innenseite nicht so passen sollte, man sieht gar nichts.


    Und es freut mich riesig, dass Du Sybille auch einen Privatkurs bei Ursel belegt hattest, das ist wie Urlaub und man
    lernt unglaublich viel.
    So viel ich mitbekommen habe kanntest du Dich auch bereits gut am GD aus und konntest so sicherlich auch Deine
    persönlichen Fragen lösen, was im Kurs nicht so gut möglich ist.
    Ich bemerke es jetzt zu Hause, nachdem ich inzwischen doch schon wieder einige Schnitte erstellt habe. Abgesehen davon, dass man mit Ursel die Zeit total harmonisch verbringen kann.


    liebe Grüße an alle
    silvi

  • Ich habe heute unserer Tochter zu ihrem runden Geburtstag :shock: ---schon ne 4 davor :shock::lol: , an Stelle eines Blumenstraußes, Ursels Pulli nachgearbeitet :D . sie hat sich sehr darüb er gefreut, da diese "Blumen nicht welken"! Sieht toll aus und ist z.Z. supermodern. Ich bin gerade dabei für mich auch einen Urselnachbau zu nähen.
    Leider hatten wir heute Nachmittag keine Zeit ein Foto zu machen ----wird nachgeliefert.


    Habt ihr auch die Naht des Kragens so zusammengenäht und versäubert, daß man sie dann, wenn der Pulli getragen wird, außen nicht sieht? Also, d.H. die kragenaußennaht li. auf li, dann wird's etwas eng, die Schulternaht so gedreht, daß der Stoff dann wieder re.auf re. liegt

  • Zitat von Sulka

    Ja Ute, nach der Schulter muss man li auf li weiternähen, die Kragennaht also außen.


    Der Pulli geht schnell, nicht wahr?


    Ja, Ursel geht super schnell, habe gerade einen neuen "Fall" :D aufgemacht. Es ist auch mal schön ein Teil ohne viel nachdenken müssen zu nähen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!