Hätte eine Bitte...

  • Ihr Lieben. Momentan beschäftige ich mich mit der Stickmaschine und probiere so einiges aus, auch mit der Embirdsoftware. Ich hab vor Küchentücher zu besticken, da kann man ja dann toll ausprobieren und ich hab auch schon auf Nikiplüsch gestickt (Bin ganz stolz das ich das mit den richtigen Vliesdingern hinbekommen hab) und möchte damit Babykleider machen, da in unserer Kirchgemeinde einige junge Frauen Nachwuchs bekommen haben!. Für Strampler habe ich da herzige alte Schnittmuster, aber... eigentlich würde ich gerne mal mit dem GD Babykleidung konstruieren, einen kleinen Trainer Grösse 68 hatte ich ja mal handgelenk mal pi gemacht, aber... ich trau mich da es keine Sloper für die ganz kleien gibt nicht noch mehr in den Bereich.
    Hat jemand Grössentabellen oder noch besser fertige Sloper für Babies bis zwei Jahre? Das wär echt ganz, ganz toll?!


    Für mich selber werde ich erst gegen Frühling wirklich wieder nähen, denn ich hab inzwischen 13kg abgenommen und wenn ich weiterhin den Mumm nicht verlier sollen nochmals 8 dazu kommen, dann darf ich einen ganz neuen Sloper für mich ausmessen! Bis dahin werde ich nur Hosen enger machen und mir ein paar neue Pullover zulegen!

  • Hallo Iris,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Verlust". Du könntest auch noch 10 kg von mir bekommen, wenn Du schon dabei bist .... :lol::lol::lol:
    Ich habe für meine Nichte eine Jacke aus Fleece genäht. Die Jackengrößen für Babys habe ich nie ausprobiert, weil sie schon mit Größe 62 auf die Welt kam und ich dann mit Größe 74 die ersten Sachen genäht habe. Im Großen und Ganzen sind die vorgegeben Größen sehr knapp bemessen, finde ich. Nimm lieber 2 Größen größer und das Kind hat noch ein wenig davon. Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Die Minis wachsen so schnell, da kommt man mit dem Nähen kaum hinterher. Außerdem lieber ein bißchen größer als zu klein, wäre schade drum ..... :(
    Diese Kombi habe ich in Größe 80 genäht und das Kind war aber erst 6 Monate alt.....
    80 tragen sonst 1 jährige......
    Soviel dazu! Die Ärmel sind etwas lang, aber alles andere brauchte sie wie man sieht.
    Außerdem müssen die Windeln ja auch mit reinpassen, wäre sehr angebracht. :D


    Wenn noch Fragen sind versuche ich sie gern zu beantworten.
    Sonst wünsche ich einen guten Übergang ins Neue Jahr und mit neuer Energie geht es dann weiter!

  • Danke Euch!
    Silke: Em... hattest Du dies mit den Amerikanischen Sloper gemacht, welche schon im Programm sind? Ab Gr. 80 hatte ja Iris die Sloper für Kinder hier zum Runterladen reingestellt! Ich brauch das definiv kleiner, Gr. 62 aufwärts, 50 mach ich wirklich nicht! Das lohnt sich nicht da die so schnell wachsen.


    reka: Das ist der Grund weshalb mir Babybornmasse auch nix nützen, denn die ist ja so in etwa Gr. 50. Wie ein Neugeborenes halt:
    Die Grössentabelle von Burda jedoch dürfte mir weiterhelfen! Vielen Dank!

  • Hallo Iris,
    ja, ich habe die Am. Größen genommen. Aber definitiv min. eine Größe größer als ich gebraucht hätte. Und dann waren sie noch knapp bemessen.
    Meine Nichte war gerade geboren un dich habe in Größe 12 month genäht und die Jacke hat sie gerade eben noch tragen können ..... O.K. als sie sie bekam war sie bereits 2 Monate alt .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!