Hallo und guten Morgen!

  • Hallo und guten Morgen!


    neuerdings habe ich also auch den GD.
    Ich habe schon 2 taillierte Grundschnittversuche genäht (reingekommen bin ich ;)), kämpfe allerdings z.Z. noch mit meinen richtigen Maßen und alles ist noch noch recht neu.
    Ein tolles Spielzeug :) !
    Und vielleicht kommt ja irgendwann was passendes bei meinen Bemühungen zu stande ;)


    Ich habe schon die Modelle von Schnittvision passend hin bekommen und die ersten Grundschnittversuche mit dem großen Schnittkonstruktionsbuch unternommen.
    Und da ich ziemlich hartnäckig sein kann, wenn ich etwas lernen will, bin ich auch ganz optimistisch, dass das mit dem GD noch klappt.
    Wobei, ehrlich gesagt, bin ich etwas überwältigt von der Fülle und hab`s mir etwas einfacher vorgestellt.


    Eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Forum hier steht mir mit Rat und Tat zur Seite, ich hoffe auf ein Treffen in der nächsten Woche, danach bin ich bestimmt wieder ein wenig schlauer.
    Ansonsten klopfe ich hier bestimmt bald mit weiteren Fragen an. Aber das erste ist jetzt erstmal, dass meine Maße stimmen, vorher kann`s ja nichts werden.


    Also bis bald erstmal! Und allen ein gesundes, zufriedenes und stoffreiches Jahr 2010!
    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo Andrea
    Bestimmt bekommst Du das hin. Der GD mag ganz zu Anfang schon etwas verwirren, aber eigentlich.... finde ich ihn je länger desto mehr "logisch" aufgebaut!
    Wenn Du Hilfe hast, dann prima, ansonsten wird hier immer sehr gut und kompetent weitergeholfen, sogar ich hab schon nach relativ kurzer Zeit meine erste Bluse nach dem GD genäht und sie sass super!
    Viel Vergnügen beim weiterlernen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Banni,


    schön, von Dir zu hören, dass Du schon fleißig mit dem Garment Designer übst.


    Du bist auch schon zur Erkenntnis gekommen, dass das Wichtigste, richig gemessene und eingegebene Maße sind.


    Lies Dir auch mal dieses Thema dazu durch:


    http://homeatelier.catserver.d…64&hilit=Ursels+Messhilfe


    Wenn Dir ein Messvorgang nicht klar ist, dann frage bitte hier nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!