Ulla Bluse

  • Das gehört ja eigentlich nicht hier hin, aber ich versuche nun aus dem gut sitzenden T-shirt-Schnitt eine Bluse zu nähen.
    Ich verwende allerdings einen dehnbaren gewebten Baumwollstoff, so kann ich durchaus einen enganliegenden Schnitt benutzen. zuerst habe ich bei >Option >Garment von " Mimimum" auf "Average" umgestellt. Ich werde gleich beim Ausdruck mal nachmessen, wieviel das ausmacht.
    dann habe ich für die Knopfleiste 2 cm "Extension "angefügt, außerdem noch an Knopfleiste und Halsausschnitten ein Facing (Beleg) von 5 cm
    den Halssauschnitt habe ich "round wide deep" gemacht und den Mandarin3 Kagen dazu gewählt.

  • ausgedruckt und nachgemessen :
    der Unterschied von minimum zu Average ist an Vorder- und Rückenteilen jeweils 1,5 cm. Das bezieht sich dann auch auf das Armloch und den Ärmel. Tiefer wird das Armloch allerdings nicht.

  • Zitat von Roseneck

    Ja soviel anders ist der Blusenschnitt ja auch nicht. Können wir gerade mal durchgehen lassen.


    Bin mal gespannt was Ulla"Lagerfeld" wieder schönes macht.


    8)


    Toller Name!!!
    Mir gefällt auch: Ulla Gerfeld

  • Klasse Wortspiel, Carola!
    Der Lagerfeld ist ja nicht so mein Typ, so ein Spinner bin ich ja nun wirklich nicht!
    aber sein Kragen hab ich trotzdem aus Versehen gemacht...
    noch Knöpfe und Löcher, dann kommt das Bild


  • Die Ärmel sind doch etwas eng, da werde ich das nächste M bei Garment> Armhole-depth auch auf Average gehen. Der Rest passt gut. Den Stehkragen wollte ich zwar etwas weiter und größer als normal haben, aber doch nicht soooo übertrieben...naja ich darf mir eben auch mal etwas Extravaganz leisten;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!