Deutsche Größen + Plugin

  • Hallo, ich schon wieder.


    Da mir heute schon so super geholfen wurde, muss ich gleich noch einmal fragen.
    Ich nutze Mac und bin froh den GD zum laufen gebracht zu haben (das ging nämlich ewig nicht, bis wir durch zufall festgestellt haben, dass das Programm ein Problem mit meinem "Mäc" (also meine Festplatte heißt so) hat und ich den Umlaut weggemacht habe. :?


    Jetzt habe ich mir die Deutschen Größen, sowie die Kindergrößen runtergeladen, aber ich bekommen die nicht in das Programm hinein. Über File-> Open geht es nicht, da lassen sich die *.gds-dateien nicht öffnen. Könnt ihr mir sagen wie es geht?!?


    Und dann habe ich wohl noch das Style Paket 2 beim Kauf dabei gehabt. Könnt ihr mir sagen, wie ich das in das Programm hineinbekomme?


    Oh man, entschuldigt bitte, aber ich bekomm es echt nicht hin. :oops:


    Ich danke euch schon einmal.


    ina

  • Ich bin auch Anfängerin, hatte aber gerade die gleichen Fragen :D


    Wo hast Du die Sloper abgespeichert? Du solltest sie anscheinend in den gleichen Ordner speichern, wie Deine anderen GD-Dateien. Weshalb, weiss ich ehrlich gesagt nicht :oops: Bei mir ging es so und ich konnte sie öffnen und als Sloper neu abspeichern.


    Das Styleset ist mit auf der GD 2.5 Installations-CD, ausser, Du hast es nachträglich gekauft. Du siehst das StyleSet nicht direkt, es ergänzt sozusagen einfach die Auswahl bei den Drop-Down-Menüs :D


    LG, Nicole

  • Was mir eben noch einfällt, weil es ständig kommt, ist ein Push up mit folgendem Text:


    "Warning i: Be sure to read the Recommendations in the Information and Recommendations Windows. Consult Appendix E of your manual for further explanation and alternate pattern correction" :shock:



    hilfe hilfe hilfe...

  • Hmm... Bei mir haben alle das Dateiformat .gds. Auch meine Projekte, welche ich im GD erstelle habe. Welches Format haben denn Deine Projekte?


    Diese Fehlermeldungen kommen bei mir auch ständig, das ist anscheinend "normal". Kannste einfach wegklicken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ina,


    wie ist das mit dem Style Set? War das bei Dir nicht in der GD-CD integriert? Dann ist es automatisch drin.


    Du kannst das nachprüfen indem du in den "Plug Ins"-Ordner unter > Cochenille > Garment Designer > Plug Ins reinschaust.


    Das mit den Damengrößen könnte tatsächlich mit dem Mac zusammenhängen. Es war noch jemand da, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.


    Ich werde weiter berichten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!