Nahtzugabe am Saum spiegeln

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier meine Frage richtig stelle.


    Ich mache mich ja momentan erstmal mit dem GD vertraut.
    Jetzt habe ich bei Youtube ein paar Tutorials von Cocenille gefunden.


    Hier ist eins: Prep for sewing.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video macht sie einen Saum an den Ärmel und der ist direkt gespiegelt (wisst ihr was ich meine?)
    Wie wird das gemacht? Im Video wird es auch nicht erklärt.


    Viele Grüße und Danke
    Judith

  • Hallo Judith,


    im Film wird es schon erklärt.
    Du klickst deine Ärmelsaumlinie an (sie wird dann rot), dann klickst du ADDITIONS in der oberen Zeile an, dann ADD HEM, dan gibst du ein wieviel Saum du haben willst und dann OK


    Fertig, jetzt müsste der Saum gespiegelt sein . :D:mrgreen::D:mrgreen::!::!::!:

  • Hallo Silke,
    ja das habe ich auch mitbekommen. Aber bei mir wird der Saum leider nicht gespiegelt.
    Ich dachte vielleicht müsste man zum Spiegeln noch eine extra Taste drücken.


    Woran kann es liegen, dass es bei mir nicht gespiegelt wird?

  • Aha ... Puffärmel hattest du nicht geschrieben.


    Beim Puffärmel ist ja der Saum als Bogen eingezeichnet, wenn du den Ärmel zusammen nähst, dann ist der Saum wieder gerade und man braucht keine "Spiegelung". Ich weiß nciht wie ich es anders beschreiben soll ..... Die Ecke Saum - Ärmelnaht ist ja ein rechter Winkel ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!