Maschenprobe in GD eingeben

  • Hallo an alle Könner,
    wo gebe ich meine Maschenprobe beim GD ein.
    Unter "Oription" und Yarn Data verstehe ich noch so, 28 Maschen für 10cm breite, aber wo gebe ich die 40 Reihen für die Höhe ein? :oops:
    Bin ich dort an der falschen Ecke ????
    auch Add Band ist bei mir noch ausgegraut :oops: obwohl ich schon auf knit gestellt habe?


    P.S: Ich als Mac User, konnte die Deutschen Größen im GD mit öffnen nicht auswählen. :(
    Liebe Grüße

  • Hallo Glückskind,
    ich bin auch auf einem Mac unterwegs.
    Es gibt unter "Units/set/count..." verschiedene Optionen, bei "per 10 cm" sind es die Maschen und Reihen, die man für 10 cm benötigt. Diese Angabe steht häufig bei der Wolle dabei und ich bin dann immer zu faul :oops: eine Maschenprobe zu machen (außer wenn ich die Strima nehme, dann stricke ich ein Stück was ca 20x20 cm ist und messe mir die 10 cm aus).
    Ansonsten gibt es die Option 30/40, das wären dann 40 Reihen und 30 Maschen.


    Für "Add hem" mußt du die Kante selektieren, wo der Hem denn hingehört, dann sollte er auch nicht mehr ausgegraut sein.


    Die Dateien mit den deutschen Größen solltest du in das "Cochenille Data" Verzeichnis (befindet sich unter Garment Designer in Programme stellen. Eine Extension am File solltest du löschen, dann kannst du die Datei einfach mit Garment Designer öffnen ( Öffnen mit anderem Programm, Ändere Empfohlene Programme -> Alle Programme, dann kann man GD aufrufen )


    Ich hoffe das hilft.
    Grüßle aus dem Schwabenland
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!