Liebe Grüße aus dem Münsterland

  • zu später Stunde.


    Ich bin eine friesische Münsterländerin :D , 55 Jahre und nähe sehr gern. Früher eigentlich eher für unsere drei Söhne und auch meinen Mann. So ab und an auch mal für mich, weil da klappte das auch mit einem Kaufschnitt ganz gut. Nun sind unsere Söhne erwachsen und meine Figur nicht mehr das was sie früher mal war. In den letzten Jahren waren eigentlich nur noch Reparaturen und Deko unter der Nadel. Vor kurzem ist unser Großer ausgezogen und ich habe nun ein Zimmer für mich und meine Hobby`s. Und den Wunsch endlich mal wieder mehr für mich zu nähen. Aaaaber, Kaufschnitte muss ich ändern . Also wäre der GD sehr verlockend für mich. Ich habe mich auch schon ein wenig hier eingelesen. Und die Demo runtergeladen. Ein wenig gespielt damit. Und versucht zu verstehen. Wenn da nur das Englisch nicht wäre. Das kann ich nämlich überhaupt nicht. Also sind sehr viele Fragen noch für mich offen. Ich werde mich mal weiter einlesen. Und Euch sicher noch viele Fragen stellen.


    Nun sag ich erst mal gute Nacht.


    Liebe Grüße
    Ivella

  • Ich kann dir nur sagen, dass das mit den Enklischkenntnissen nicht so schlimm ist, auch wenn du kein Englisch kannst, die Begriffe wiederholen sich immer wieder. Wenn du sie einmal begriffen hast, dann weißt du das für die nächste Schnitte.
    Fragen kannst du hier immer, du wirst immer jemanden antreffen, der dir weiter hilft. Also nur Mut! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ivella, ich begrüße Dich herzlich im Forum.
    wir haben einige hier, die kein oder nur wenig englisch können und trotzdem mit dem Garment Designer sehr gut zurechtkommen.
    Vielleicht kannst Du ja auch mal einen Kurs besuchen, danach bist Du fit mit dem Programm.


    Schreibe hier ruhig alle Deine Fragen.

  • Hallo Ivella,


    ich wage mal zu behaupten, Sprachkenntnisse sind in diesem Zusammenhang überschätzt. Man muß sich ja nur ein paar Vokabeln draufschaffen, und die hier gebraucht werden, hat man in der Schule sowieso nicht gelernt.


    Übrigens gibt es mit dem Kauf des Programms eine Begriffliste mit deutschen Übersetzungen.


    Herzliche Grüße
    Sigrid

  • Hallo


    und Danke für die nette Begrüßung. Ja, es wäre sicherlich sinnvoll einen Kurs mitzumachen. Da muss ich doch mal suchen wo die so stattfinden und was die kosten. Das eine Liste mit deutschen Begriffen dabei ist wußte ich auch noch nicht. Das ist schon mal sehr beruhigend. Die nächsten Tage muss ich mich mal etwas mehr mit der Demo beschäftigen. Unsere Feierlichkeiten sind beendet und es kehrt wieder etwas mehr Ruhe und Zeit für mich ein.
    Und mein Sparschwein muß noch etwas mehr Futter kriegen :)


    Liebe Grüße euch allen


    Ivella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!