Passermarken im PDF-Druck ungenau

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade an meinem ersten Hosenschnitt. Habe alles druckfertig gemacht und eine PDF erstellt (Mac-Version). Nun haben die Passermarken auf den A4-Blättern in der Vertikalen unterschiedlichen Abstand, auf der linken Seite 26,7 mm, auf der rechten Seite 26,3 mm. Das macht sagenhafte 4 mm Unterschied. Habe im Programm nirgends entdeckt, daß man bei der PDF-Ausgabe unterschiedliche Druckqualitäten angeben könnte.
    Eine Orientierung am Schnittteil ist nun beim Zusammenkleben leider nicht möglich, das Teil hat ja fast nur vertikale Linien und eben diese windschiefen Passermarken. Habe ich etwas übersehen?


    Herzliche Grüße
    Sigrid

  • Oh Horror!


    Die Antwort kann ich mir gerade selber geben: mein Drucker macht diese lecker Sache. Daß die Teile schief einziehen, war mir bekannt. Daß sie aber auch verzerren, ist mir neu.
    Der fliegt morgen aus dem geschlossenen Fenster.


    Nix für ungut
    Sigrid

  • Liebe Ursel,


    nein, der Umweg über die PDF lag einfach nur daran, daß ich gerne vorher sehe, was ich drucke, Zumal wenn ich mit einem neuen Programm arbeite.
    Aber daran lag es wahrscheinlich nicht. Habe mit dem Drucker gestern nacht noch ein kleines Experiment gemacht, Rechteck gezeichnet, und dabei zeigte er denselben Unfug.


    Ich gebs aber auch zu, ich habe das Teil noch nicht aus dem Fenster geworfen.


    Sobald der Schnitt steht, geht er zum Plotter.


    Herzliche Grüße
    Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!