Sommertiefschlaf geht nahtlos.....

  • ...... in den Winterschlaf über. Oder? Näht ihr gar nichts mehr?
    ich bin gerade dabei meinen 2.Crossbag zu nähen. Außerdem warten hier fast 7 kg Alpakafaser, die ich mir aus dem Urlaub mitgebracht habe auf das Verspinnen. Meine 3 Männer ( jungen----Sohn, Schwiegersohn und Enkel) wünschen sich schon seit ewiger Zeit Pullover von mir, jetzt kann ich mich nicht mehr rausreden.
    Ixch habe schon mal von allen 4 Farben etwas angesponnen. O bwohl die Faser kein Einstreu , also Wiesenhalme, kleine Ästchen usw. hat und total sauber aussieht, sin Alpakas kleine Ferkel. In ihrem Fell ist unwhrscheinlich viel Sand, sie wälzen sich gerne darin. Man kann sich nicht vorstellen, dass soviel Schmutz in ein Alpka passt :lol: . Mein Arbeitszimmer und mein Kardiergerät ( um die Faser aufzubereiten) muss hinterher alles gesaugt werden.


    Schaut selbst:


    Rohfaser



    Versponnen



    Vor der Wäsche: Es ist natürlich noch nicht verzwirnt




    Jetzt zeige ich euch noch ein Urlaubsfoto, aufgenommen------- auf dem 2500m hohen Säntis in der Schweiz----- von meiner großen Enkelin Victoria ( 13 1/2 J ) . Ich finde es so gelungen, dass ich es mir immeer wieder ansehen muss. Wir haben es "Der Schritt ins Nichts" genannt.


    Der Schritt ins Nichts

  • Hallo Ute,


    ich der nicht spinnt :wink: kann mir gar nicht vorstellen, daß aus diesen Inhalten der blauen Säcke solch schöne Wolle wird!!!!


    Sieht super aus! Und ich bewundere Dich, daß Du dies machst!!!


    Das Foto ist super toll - das ist wirklich ein "Schritt ins Nichts"!!!
    Sag Deiner Enkelin, daß sie einen Blick für solch tolle Fotos hat und sie soll noch mehr machen, damit die Oma sie uns zeigen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!