Ich bin dann mal die Neue

  • Hallöchen an alle.
    Ich habe heute den Garment Designer erhalten und soeben installiert. Nun bräuchte ich nur noch das Tut 1. Könnte mich jemand freischalten? Ich bin schon gespannt auf die vielen Möglichkeiten.


    Ich bin von Beruf Modeschneiderin und habe bis jetzt alles mühsam per Hand konstruiert. Das hat bis jetzt auch immer toll funktioniert - wenn da nicht der Zeitfaktor wäre.
    Demnächst soll ich Bergmannskittel fertigen, der Grundschnitt steht, aber bei 20 Männern mit 20 verschiedenen Maßen bricht bei mir schon der Angstschweiß aus (und das nicht, weil ich die Männer vermessen muss :D) . Deswegen war ich auch auf der Suche nach einen Schnittprogramm und bin über dieses gestolbert, und nach einigem hin und her und vielem Lesen im Forum, habe ich es mir einfach mal gegönnt. Hin und wieder muss sich Frau doch einfach mal selbst belohnen, oder? Vielen Dank nochmals für die schnelle Zusendung. Ich freue mich auf ein nettes Miteinander


    Jeannine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von annilli

    Hallöchen an alle.
    Ich habe heute den Garment Designer erhalten und soeben installiert. Nun bräuchte ich nur noch das Tut 1. Könnte mich jemand freischalten? Ich bin schon gespannt auf die vielen Möglichkeiten.
    Freischalten ist erledigt, Du bist jetzt Garment Designer. (Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass Tante Google das Tut 1 findet, wenn man "Homeatelier Tut1 " eingibt)


    Ich bin von Beruf Modeschneiderin und habe bis jetzt alles mühsam per Hand konstruiert. Das hat bis jetzt auch immer toll funktioniert - wenn da nicht der Zeitfaktor wäre.
    Demnächst soll ich Bergmannskittel fertigen, der Grundschnitt steht, aber bei 20 Männern mit 20 verschiedenen Maßen bricht bei mir schon der Angstschweiß aus (und das nicht, weil ich die Männer vermessen muss :D) (Macht doch sicher Spaß, 20 junge, gut gebaute Männer abzumessen :wink:). Deswegen war ich auch auf der Suche nach einen Schnittprogramm und bin über dieses gestolbert, und nach einigem hin und her und vielem Lesen im Forum, habe ich es mir einfach mal gegönnt. Hin und wieder muss sich Frau doch einfach mal selbst belohnen, oder? Vielen Dank nochmals für die schnelle Zusendung. Ich freue mich auf ein nettes Miteinander


    Jeannine


    Herzlich Willkommen Jeannine,
    ich freue mich sehr, dass Du zu uns gefunden hast und hoffe, dass Du Dich im Forum etwas beteiligen wirst.
    Der Garment Designer kann Dich bei Deiner Aufgabe mit den 20 Jacken sehr entlasten. Zumindest die Grundschnitte für die verschiedenen Figuren bekommst Du damit passgenau hin. Evtl, musst Du dann am Papier noch einige Besonderheiten ausarbeiten. Das wird Dir aber ja keine Probleme machen. Tipp: Wenn du die Schnitte als PDF druckst, könntest Du sie Dir bei einem Plotterservice ausdrucken lassen, z.B. bei : http://preiswertplotten.de/
    Du kannst hier gerne auch Deine Website angeben: http://www.annillis-puppenwelt.de/ oder Deine Facebookseite:https://www.facebook.com/pages…werkstatt/430649260298726 (bin gerade Dein Fan geworden :D )


    Viel Spaß und Arbeitserleichterung mit dem Garment Designer!

  • Hallo,


    ich habe mir auch einmal Deine Seite angeschaut - super tolle Sachen. Vor allen Dingen das Wickelkleid sieht super aus - so etwas würde mir auch gefallen. Ich finde die Lösung mit dem "Bindeband" toll, welches an der Seite geknotet wird. Das wäre für mein Hohlkreuz bestimmt auch sehr gut!!!


    Tolle Sachen hast du genäht.
    Welche Marke von Schneiderpuppe hast Du? Bist Du mit ihr zufrieden? (hört sich blod an .... :wink: )

  • Hallo Edith und Heike,
    danke dass Euch meine Sachen gefallen.
    Also auf meinen Schneiderbüsten steht einmal Sew Simple und Diana.
    Beide sind nach dem ähnlichen Prinzip verstellbar. bei Sew Simple hat man Rädchen (wie Zahnräder zum drehen), was manchmal etwas schwer geht.
    Bei der Diana hat man eine Art Griff zum Drehen. Man drückt etwas hinein und verstellt damit die Größe. Finde ich persönlich einfacher. Liegen beide so ca. um die 139,00 €.


    Das Wickelkleid habe ich für eine Freundin geschneidert, nachdem sie mein eigenes, was ich aus einem Shirt Schnitt entwickelt habe, gesehen hatte. Da ich auch zum Hohlkreuz neige, ist die Wickelvariante optimal. Ich mache bei Kleidern allerdings immer noch Abnäher in den Rücken, damit alles schön anliegt.


    Die Spinne ist eine Handpuppe, die ich für den Verein "Hoffnungsschimmer kleiner Helden" gefertigt habe. Der Verein hilft schwerstkranken Kindern und Ihren Familien. Ziel ist einmal eine Art Villa zu haben, wo sich diese Kinder mit Ihren Familien vom Krankenhausaufenthalt erholen können. Und jedes betreute Kind, kann sich einen Hoffnungsschimmer in Form einer Puppe oder Stofftier wünschen.
    Ich bekomme dann ein Bild und fertige danach die Figuren. Die Handpuppe wird allerdings für das Puppentheater des Verein verwendet.


    Ich habe gestern Abend das erste Mal mit dem GD einen Raglanshirt-Schnitt erstellt. Bin gespannt, ob es was geworden ist. Werde gleich mal das Ganze ausdrucken. Bei Erfolg werde ich mit Bild berichten.


    LG Jeannine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!