wieder Strick Videos

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    vG
    Ulrike



  • Ulrike, ich habe keine Lochkartenmaschine, sondern ich habe immer 3 Nadeln normal in Arbeitsposition, 1 Nadel ausgelassen eine Nadel in E Position 1 Nadel ausgelassen und wieder 3 Nadeln in Arbeitsposition usw.usw. Dann habe ich 4 Reihen mit der Einstellung Nadelrückholer gestrickt, dann 2 Reihen wieder den Hebel auf N gestellt . also habe ich immer die Nadel für die E- Position wieder vorgeschoben, meine 4 Reihen drüber usw.usw.
    Das Muster ist eigentlich eine schmale Borte .
    Was machst du für deine Mutter? Puzzle oder Memory-Karten? Ich kann mir jetzt nicht direkt was unter Spielmaterial vorstellen.

  • Hallo Ute,


    ich dachte Du hättest mit Deinem Grobstricker gestrickt, die hat doch Lochkarten.


    Meine Mutter versteht noch sehr viel, kann aber selber nur das sagen, was ihr spontan in den Kopf kommt.


    Was macht man dann, wenn man sie besucht?


    Ich habe Fröbel Spielgaben gekauft und nun sortieren wir bunte Holz-Legeplättchen. Und da das etwas langweilig wird, stanze ich jetzt aus Pappe und Leder neue Plättchen.


    lG
    Ulrike

  • Liebe Ulrike, mein Grobstricker ist ein elektronischer Grobstricker, nämlich der KH270. Also nix mit Lochkarten sondern mit fertigen gespeicherten Mustern im Mustercomputer des KH270er.
    Das finde ich toll, dass du das alles mit deiner Mutter machst und wenn sie da noch mitmacht ist es besonders schön, dann weißt du auch wofür du die Sachen "bastelst".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!