Hallo und viele Grüße aus Berlin

  • Nachdem ich jetzt auch stolze Besitzerin der GD Software bin und schon ein bißchen hier im Forum gelesen habe, möchte ich mich auch gerne kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ilka, ich bin 38 Jahre und wohne in Berlin. Seit einiger Zeit habe ich den Spaß am Nähen wieder entdeckt und freue mich schon drauf den Garment Designer auszuprobieren. Da hätte ich auch gleich eine Frage....
    Und zwar habe ich gelesen, dass es eine Masstabelle gibt mit deutschen Körpermaßen für Kinder und Frauen - im GD sind ja nur die amerikanischen Größen enthalten. Für den Download brauche ich bestimmt eine Berechtigung für den "geschlossenen Bereich", oder? Da würde ich gerne aufgenommen werden!


    Viele Grüße an Euch sendet
    Ilka

  • Hallo Ilka,


    Du bist sicherlich schon freigeschaltet und hast die Masstabellen gefunden.


    Hier ist es sehr still geworden, die Beiträge sind nicht mehr so zahlreich wie am Anfang. Deshalb freuen sich die alten Mitglieder über jeden neuen Beitrag.


    Wie kommst Du zurecht? Hast Du schon was ausgedruckt und genäht?


    vG


    Ulrike

  • Ja, es ist z.Z. recht still im Forum, wieso das so ist weiß cih nicht, vielleicht kommt es daher, dass jeder noch mehrere "Baustellen" hat, wie z.B. stricken malen usw usw. oder die Kinder oder Enkelkinder ( wie bei mir ) sind aus dem Alter raus in dem sie benäht wurden. Es kommt die Zeit, da wollen sie nicht mehr nur "Selbstghenähtes" tragen. Die Zeit kommt aber wieder, wo es wieder Selbstgenähtes sein darf. :D Also fassen wir uns in Geduld.
    Davon sollen aber neue Mitglieder sich nicht abschrecken lassen, sondern das Forum wieder mit frischen Ideen beleben.


    Also herzlich Willkommen !
    Nur Mut,zeigt was ihr genäht habt, wir freuen uns, wenn wir wieder etwas gezeigt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!