Hallo ich bin die Neue aus dem Spessart

  • Hallo,


    Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt. Bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 14 und 12 Jahren. Schneidern ist nicht nur mein Hobby sondern auch mein Beruf. Ich arbeite im Bereich der Modellerstellung am Computer ( CAD) und suche aber immer noch das passende bezahlbare Programm für mich zu Hause. Ich hoffe mit dem GM habe ich das richtige gefunden. Leider bin ich ein etwas ungeduldiger Mensch und möchte mir nicht das ganze Handbuch ins Deutsche übersetzen. Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet um mich schneller mit dem Programm vertraut machen zu können. Ich möchte vor allem für meine Sohn, der etwas fülliger ist, Sachen nähen. Hier ist es schwierig das richtige im Geschäft zu kaufen. Ausserdem bin ich es leid Hosen zu kaufen, die in der Leibhöhe so tief sitzen, das alles rausschaut. Ich möchte für mich und meine Familie Schnitte machen können, die passen. Ich hoffe das gelingt mir mit GM.
    Ein weiteres Hobby von mir ist das Spinnen. Nicht im Kopf..... sondern mit einem Spinnrad. Ich kann es mittlerweile und treffe mich 1 x monatlich mit Gleichgesinnten. Das macht richtig Spaß und ist total entspannend. Es gibt noch unzählige Hobbys die mir Spaß machen, aber die mit Haushalt, Familie und Beruf zu kurz kommen. Dazu zählt Lesen, Malen, Musik spielen, usw.


    Da ich Anfang Februar entlich Urlaub machen kann, möchte ich bis dahin etwas besser mit GM umgehen können. Ich hoffe daher, das ich auf diesem Wege eine Antwort bekomme.


    Liebe Grüße an alle Nähbegeisterten


    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrike,
    herzlich Willkommen hier im GD-Forum!
    Wenn Du schon mit CAD arbeitest, wirst Du Dich bestimmt bald mit dem Garment Designer zurecht finden.
    Aber es ist schon eine Umstellung. Manches ist sogar einfacher!


    Für Deinen Sohn wirst Du sicherlich viele Kleidungsstücke entwerfen können. Gerade, wenn Menschen etwas fülliger sind, it
    gut sitzende Kleidung umso wichtiger!


    Auch Dir empfehle ich, zuerst mal mit der deutschen Übersetzung des 1. Tutorials anzufangen.


    Übrigens, Spinner findest Du hier noch mehr!

  • Hallo Ursel,


    ich habe mich jetzt schon ein wenig im Forum umgesehen und festgestellt, das manche Beiträge etwas älter sind. Kann man deshalb die Bilder nicht mehr anschauen ?
    Ab Montag will ich mich mal mit GD beschäftigen. Bin gespannt ob ich damit zurechtkomme.


    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du mit jedes Standard-Schnittmuster ändern mußt, bist Du hier richtig. Aber wahrscheinlich können wir, zumindest ich, mehr von Dir lernen, als Du von uns. Ich hoffe, Du läßt uns am Entstehen Deiner Werke teilhaben.


    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!