und wieder eine Neue

  • Hallo,


    komme erst jetzt dazu, mich vorzustellen, da mich auch die "Seuche" (Grippe) erwischt hat.
    Seit 05.02. bin ich stolze Besitzerin des GD. Vor ca. 2 Jahren bin ich zum Nähen gekommen. Da jeder, den ich danach fragte, ob er mir mal erklären kann, wie ich Schnitte abändern kann, dieses verneinte und meinte, dass dies sehr kompliziert sei, begann ich nach Möglichkeiten zu suchen.
    Ich fand im Internet einen Schnittkonstuktionskurs welcher mir die Materie näherbrachte bzw.immer noch näherbringt. Da es allerdings ein sehr großer Aufwand ist, die Schnitte zu konstruieren suchte ich noch ein wenig weiter und bin somit hier gelandet :D .
    Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die cm, Falten und Abnäher die ich konstruieren möchte, mit dem GD konstruiert?
    Bei Ursel sah alles so einfach aus :?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland
    Kimba

  • Hallo Kimba,


    herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem GD. Sich durch das Tutorial zu kämpfen kann ich auch nur empfehlen.
    Was ich noch empfehlen kann, ist ein Kurs bei Ursel. Da lernt man soviele Sachen. Und sie kann die Sachen so toll rüberbringen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier . Es wird dir viel Freude machen mit dem GD zu arbeiten. Kurse bei Ursel sind immer sehr lehrreich, sie hat die nötige Geduld und Ruhe ---- und auch sehr wichtig, sie machen auch viel Spaß.
    Du wirst uns sicher bald tolle Ergebnisse hier zeigen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!