Kleid mit weitem Kragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kimba,
    schau Dir mal bitte den Schnitt an. Es fällt auf, dass die Armlochpunkte an der Seitennaht vorne und hinten unterschiedliche
    Abstände haben. Vorne ist der Abstand etwas zu klein, aber hinten zu groß.
    Der hintere Abstand kommt von der größeren Gesäßweite im Sloper. Deshalb vermittelt das Programm die Werte.


    Wenn Du hinten etwas näher an die Seite vom Sloper rangehen würdest, dann würde auch der hintere Ärmel automatisch kürzer werden.
    Vorne würde ich aber einen Tick dazugeben, einfach weil die Abstände in etwa gleich sein sollten.
    Ich habe auf dem Screenshot mal eingezeichnet, wie Du die Seitennähte (Armlochpunkte) verschieben könntest. Die Ärmelweite würde
    sich automatisch mitändern.




    Auf dem 2. Bild möchte ich Dir nur zeigen, wie man einen Ärmel enger machen kann. Einfach die entsprechenden Punkte anklicken und mit einer der Pfeiltasten nach innen schieben. Dabei sollte man unter den Information and Recommendations prüfen, ob die Kugel nicht zu weit wird.



    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Falls weitere Fragen sind, dann schreibe einfach.

  • Hallo Ursel,


    Ich dachte der Ärmel korrigiert sich selbst, wenn ich was am Armloch verändere. Wie kann es sein, dass vorne zu wenig und hinten zuviel ist?
    Klicke ich dann die ganze Ärmelseite mit den 3 Punkten an und schalte ich dann die Symetrie aus? Ich habe auch festgestellt, dass die Schulter zu weit hinten ist. Wie kann man das korrigieren oder wieso passiert das?


    LG
    Kimba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!