Abnäherverlegung

  • Hallo,


    ich habe einen Grundschnitt erstellt, der auch, bis auf eine Falte im Armloch (s.Bild), gut sitzt.

    Den Brustpunkt habe ich schon verlegt, aber ich bin nicht sicher wie ich mit dem Abnäher verfahren soll.

    Abnäher aus der Seite in das Armloch verlegen, oder umgekehrt ? Und kann ich die Verlegung auch irgendwie im Programm machen?


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß

    Delia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Delia,

    wenn Du den Brustpunkt 2,5 cm höher brauchst, dann ist Deine Maßeingabe falsch, also das Maß "Hihg Sholder to bust". Das must du dann einfach 2,5 cm kleiner eingeben und der Abnäher zeigt dann genau auf die Brustspitze.

    Im Garment Designer kann man wohl die Spitze des Abnähers verschieben und auch die Höhe und die Abnäherschenkel.

    man kann aber nicht zusätzlich einen Abnäher im Armloch machen. Das geht nur bei der "Princess"-Variante.

    Du könntest Dir aber einfach im Papierschnitt den Abnäher wegkneifen,was ja auch kein großes Problem ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Delia,

    wenn Du den Brustpunkt 2,5 cm höher brauchst, dann ist Deine Maßeingabe falsch, also das Maß "Hihg Sholder to bust". Das must du dann einfach 2,5 cm kleiner eingeben und der Abnäher zeigt dann genau auf die Brustspitze.

    Im Garment Designer kann man wohl die Spitze des Abnähers verschieben und auch die Höhe und die Abnäherschenkel.

    man kann aber nicht zusätzlich einen Abnäher im Armloch machen. Das geht nur bei der "Princess"-Variante.

    Du könntest Dir aber einfach im Papierschnitt den Abnäher wegkneifen,was ja auch kein großes Problem ist.

  • Hallo Ursel,


    danke für Deine Antwort, ich habe das Problem bereits gelöst.

    Den Brustpunkt hatte ich schon, wie Du vorschlägst, verlegt. Die Schulterlänge war etwas zu lang und Schulterneigung musste noch verringert werden.

    Jetzt ist die Falte fast weg, mit dem Rest kann ich leben.


    LG

    Delia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!