Ich bin auch da

  • Nachdem ich euch in Remchingen kennenlernen konnte und Iris mir so toll das Programm gezeigt hat, bin ich nun auch da. Die Demo hab ich mir runtergeladen und werde mich mal damit beschäftigen.
    Sicher werde ich euch noch Löcher in den Bauch fragen, aber erst will icvh mich hier mal umsehen.
    Achja, ich bin 47, verh. und habe 2 Mädels (12 und 15) 1 Katze, 1 Blaukopfsittich und 2 Hasen.
    Nähen, sticken, stricken und lesen sind meine Hobbies, ausserdem spiel ich im Famfarenzug/Guggenmusik.

  • Hallo Ingrid,


    schön, daß du dich gemeldet hast. Wie ich sehe hast du dich auch schon umgeschaut.


    Bei der Vielzahl deiner Hobbys und deiner Familie hast du bestimmt auch nie Langeweile. Guggenmusik..., hab ich noch nicht gehört. Muß ich mal im Internet nachsehen, was ich da finde. Vielleicht bekomm ich ja auch noch eine Hörprobe.


    Zu der Frage mit dem Handbuch antworte ich gleich hier:


    Also Ursel ist dabei die Übersetzungen zu machen. In der geschlossenen Abteilung ist auch schon etwas zu finden. Allerdings hat sie damit begonnen die Tutorials die im Hintergrund des Programms als PDF-Datei angehängt sind, zu übersetzen, denn diese sind Praxisbezogen und wenn wir die nach und nach, bearbeiten haben wir alle eine Menge gelernt.


    Dann folgt das Handbuch. Aber das kann noch eine Zeit dauern, da Ursel das in Eigenregie macht. So entstehen aber keine weiteren Kosten für das Programm.


    Aber keine Angst, bisher haben noch alle gelernt mit der engl. Oberfläche zu arbeiten. Selbst ich die keine engl. Sprachkenntnisse hat.


    Ich wünsch dir viel Spaß mit der Demo-Version. Wenn du Fragen hast, nur zu. Ursel und ich sind zwar die ganze Woche in Dortmund, aber es gibt hier schon sehr viele Fachkundige Forenmitglieder die dir sicher gerne Antworten.

  • Hallo Ingrid,


    ich habe mal versuch den Schnitt nachzuarbeiten.



    Stehkragen und Vordere Passe lassen sich gut nacharbeiten. Geteilter Ärmel, Schulterklappen können einfach nachgearbeitet werden.


    Also der Garment Designer kann auch solche Jacken machen. Details müssen von Hand bearbeitet werden aber worauf es ankommt ist ja ein passender Schnitt und das ist kein Problem für das Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!