Freischaltung

  • Hallo Moderatoren,


    ich habe mein Gd erhalten und auch gut installiert. Nun meine Frage nach der Freischaltung für den geschlossenen Bereich- wann und wie erfolgt das. kann ich dann Übersetzungen downloaden.


    LG heide

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heide,


    huch, die Antwort hatte ich gesten Nachmittag schon angefangen! Da wurde ich wohl gestört.


    Schreibe bitte nochmal an Iris mit Deinem vollen Namen und Nick, damit Sie Dich freischaltet. Manchmal lassen sich die verschiedenen Namen nicht sofort erkennen.
    Da das Forum viele Spam-Anmeldungen erhält, haben wir auf manuelle Freischaltung umgestellt.


    LG Ursel

  • Hallo,
    erst stellst du ein in welcher Größe du es ausgedruckt haben möchtest
    unter -> Display und dann Scale to
    Scale to fit dann passt es auf ein DIN A4 Blatt, und wenn du Scale
    to actual size nimmst hast du es in deiner Größe


    dann gehst du auf File und dann auf print

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heide,


    wenn du nur ein bestimmtes Teil ausdrucken willst, dann kannst Du auf der Druckvorschau > Display>Print Preview, sehen, welche Blattnummern Du brauchst. Also bei Deinem Drucker angeben Seite X-Seite Y


    Du kannst aber zuerst den Bildschirm aufräumen und alle Teile, die Du nicht brauchst nach hinten schieben.
    Das geht ganz einfach so, dass Du in das jeweilige Teil reinklickst und dann ein "h" auf der Tastatur eingibst.


    Brauchst Du ein Teil wieder, dann gehe zu >Display> Pieces und mache ein Häkchen an die Teile, die Du sehen willst.


    Nochmal zur Wiederholung einige Short Cuts (Schnelltasten)
    -h --nach hinten, verstecken (hide)
    -j --verbunden, vereint, (joined)
    -a --geteilt (adja???, sorry, Wort vergessen
    -i --unabhängig, getrennt auseinander (independant)



    Jeweils vorher in das Teil reinklicken zum Aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!