Halli-Hallo aus der Nähe von HH

  • Hallo!


    Ich habe eben gerade entdeckt, daß ich 'aktiviert' bin und wollte dann gleich mal 'Hallo' sagen. Einige Namen kommen mir schon sehr bekannt vor. Hier treiben sich wohl auch einige andere Hobbyschneiderinnen herum. :D


    Ich heiße Jane und wohne im hohen Norden - ganz in der Nähe von Hamburg.


    Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich bei den Hobbyschneiderinnen über Garment Designer gestolpert bin. Das Thema finde ich super interessant und ich habe mir heute schon mal die Demo-Version heruntergeladen.
    Ein paar Fotos von Euren Kreationen konnte ich als Gast hier schon anschauen. Tolle Sachen habt Ihr gezaubert. Leicht infiziert bin ich bereits...


    Zum Herumprobieren hatte ich leider noch keine Zeit. Zunächst werde ich mich hier wohl mal ein wenig durch das Forum arbeiten, um eine ungefähre Ahnung zu bekommen, wie ich mit der GD-Demo umgehen soll/muß/kann/darf...


    Es besteht daher die Gefahr, daß ich Euch in der kommenden Zeit vielleicht mal mit der einen oder anderen Frage 'belästigen' muß, sofern meine Suche zu keinem Ergebnis führt.


    Eigentlich spare ich zur Zeit auf eine neue Nähmaschine (brauche ich die wirklich???), aber vielleicht gefällt mir GD ja bald so gut, daß mein Nähmaschinenspartopf ein paar Euronen rausrücken muß... :lol:

  • Hallo Jane,
    wir kennen uns auch aus dem Forum der Hobbyschneiderinnen. :D .
    Schön, daß Du da bist. Sicherlich reicht Dir die Demo Version des GD-Designers bald nicht mehr aus, da Du ja nicht ausdrucken kannst .
    Ich kann Dir nur sagen, daß das Prog. sehr vielfältig ist und man bekommt immer neue Ideen was schnell mal entworfen werden könnte.
    Natürlich zahlt man auch so manches Leergeld, aber bekanntlicher Weise macht ja Übung den Meister. :lol:
    Viel Freude beim Probieren.


    Nachteulen gibt es hier im Forum nicht so viele :wink: .

  • Hallo Jane,


    schön, daß du zu uns gefunden hast. Schau dich in Ruhe um. Falls du Fragen zur Demo-Version hast, kannst du die ruhig stellen, die Garment Designer in unserem Forum und auch wir Sulka und ich (hauptsächlich Sulka) werden dir gerne weiterhelfen.


    Viel Spaß.

  • Hallo Jane, schön dass du auch hier bist. Der GD macht fast Unmögliches möglich, die Teile passen perfekt. Ich steck zwar noch in Kinderschuhen, macht aber riesig Spass und das Forum auch.

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Ich habe gestern abend mal ein halbes Stündchen versucht, mich dem dem GD-Demo ansatzweise vertraut zu machen. Aber da werde ich wohl noch viele halbe Stündchen brauchen, zumal mein englisch auch nicht wirklich gut ist und ich doch immer mal im Wörterbuch nachschauen mußte...



    Zitat von Kellermaus

    Sicherlich reicht Dir die Demo Version des GD-Designers bald nicht mehr aus, da Du ja nicht ausdrucken kannst .


    Das ist wirklich schade.
    O.k. - wenn frau alles ausdrucken könnte, bräuchte sie die CD ja nicht mehr zu kaufen. :lol:
    Aber wenn frau die Möglichkeit hätte, mal ein Probeteil von A-Z auszuprobieren, würde mir die Kaufentscheidung ein wenig erleichtert werden. :wink:


    Also werde ich weiter vor dem PC sitzen und ausprobieren und Eure Fotos anschauen. Und dann finde ich hoffentlich 'meine Lösung': kaufen oder nicht kaufen. :roll:
    Interessant ist es auf jeden Fall! Ich habe nämlich so oft in Nähzeitungen Modelle, die mir gefallen, aber leider nicht in meiner Größe sind. Da würden sich mit GD ganz neue Perspektiven auftun!


    Wird eigentlich grundsätzlich an einer deutschen Version/Software gearbeitet? Oder gibt es die Software auch in Zukunft nur in englisch?

    • Offizieller Beitrag

    Jane,


    es ist gut für mich, dass Du uns Deine ersten Eindrücke und Tests mit dem Programm ausfürhrlcih schilderst.


    Wenn man länger dabei ist, muss man sich in einen blutigen Anfänger erst noch mal rein versetzten.


    Ich überlege gerade, ob wir das Tutorial 1, das schon ins Detsche übersetzt ist, freischalten, damit sich die Interessierten schneller mit dem Progrmm zurecht finden können.


    Zur Frage, das Menü des Programmes wird in Englisch bleiben, da das Umstellen auf eine andere Sprache zu teuer wäre.


    Aber das Handbuch und die zusätzlichen Texte werden ins Deutsche übersetzt.

  • Hallo Ursel,


    danke für Deine Info. Ich habe Dir eben noch eine 'kleine' PN mit ein paar weiteren 'ersten Eindrücken' zugesandt.


    Ich werde am Ball bleiben und im Rahmen meiner Möglichkeiten die Demo-Version auf Herz und Nieren testen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!