Ein Schnittproblem

  • Hallo,ich arbeite an einer Bluse mit Abnäher von der Schter. Der Rücken sstimmt mit allen Maßen, das linke Vorderteil auch. Durch eine OP. bin ich auf der linken Seite im Brustbereich sehr viel weniger, an cm. .Die rechte Seite ergibt etwa 4cm im Brustbereich. Die Hüftmaße sind wieder gleich. Beim TShirt war dieser Fehlbetrag nicht zu erkennen. Muss ich manuell ändern, auch den Ärmel?
    Auch Eure Vorschläge bin ich gespannt.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Hallo Sybille,
    so spontan würde ich 2 Schnitte machen. einmal den kleineren und dann den größeren. Diese beiden würde ich versuchen am Papier zusammenzufügen.


    Mal sehen, wie die Profis das machen würden, bin echt gespannt.

  • Zitat von Reh

    Hallo Sybille,
    so spontan würde ich 2 Schnitte machen. einmal den kleineren und dann den größeren. Diese beiden würde ich versuchen am Papier zusammenzufügen.


    Mal sehen, wie die Profis das machen würden, bin echt gespannt.


    Genau das war auch mein erster Gedanke. Was sagt den Ursel dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Sybille,


    meinst du den Princess-Schnitt mit der Naht aus der Schulter?


    Ich würde auch dem oben genannten Tip mal folgen und einen Sloper mit dem anderen Brustmaß machen und dann mal vergleichen.


    Als Alternative rate ich Dir, wie wir es mit dem Blazer schon gemacht hatten, dass Du an den Papierschnitt einen größeren Bogen an der Brust anzeichnest , etwa 1cm an der Brustspitze drangeben und in schöner Kurve auslaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!