Rundbügeln

  • Hallo ihr Lieben,
    was bedeutet," eine rund gebügelte Hose" ? Dies gab es früher schon einmal. Bei geraden Hosen ohne Bügelfalte. Wie macht man das.
    Bei mehr als 5 Sätzen werde ich hinaus katpultiert.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Ich leg das Hosenbein erst mal direkt aufs Büglebrett und bügle die Vorder- mit der Rückseite glatt, bis knapp an die Seiten- und Innennaht. Anschließend Naht auf Naht und nochmal bügeln, fertig.

  • Oh HILFE,


    Bügelfalten. Ich muß zugeben, daß ich mich davor mit Regelmäßigkeit drücke. Mein Mann trägt ja nicht so oft Anzug mit Bügelfalten, aber leider lässt sich das bei seinem Gewerbe nicht ganz vermeiden. Ich bügel auch wenns sein muß die Falten an den Beinen schön nach, damit sie sich wieder schön in den Schrank hängen lässt, aber wenn das mal schiefgeht oder die Hose einen Fleck hat, bring ich sie in die Reinigung, dann kommt sie sauber und schön gebügelt wieder bei mir an.


    :oops::oops::oops::oops::oops:


    Und wenn ich ehrlich bin: Ich will das auch nicht lernen. Ich weigere mich.


    :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

  • Iris, ich verstehe dich, aber auch Bügelfalte ist kein Problem, ich bekomme die sogar bei meiner chaotisch (nicht von mir) genähten Uniformhose hin. Wenn die Nähte exakt aufeinanderliegen, klappt das ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Sybille,


    ich bügele auch zuerst die flach gelegten Beine, aber nicht bis zur seitlichen Kante. Dann lege ich die Hose so, als wollte ich eine Bügelfalte bügeln, also die Innere Beinnaht auf die Seitennaht.


    Dann auch nur im inneren Bereich bügeln, So hat man am Ende keine Bügelfalte drin.

  • Ach übrigens würde ich mir ein verstellbares Hosenbügelbrett wünschen über das ich die Hosenbeine ziehen kann und es dann genau der Hosenform anpassen.

  • Zitat von Ingrid

    Ach übrigens würde ich mir ein verstellbares Hosenbügelbrett wünschen über das ich die Hosenbeine ziehen kann und es dann genau der Hosenform anpassen.


    Echt :?: Sowas gibt es :?:


    Kannst du das mal zeigen :?:


    Kann mir nicht vorstellen wie das geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!