Schnittanpassung an Flach-Rücken????

  • Hallo, Ursel,
    nachdem ich die Schnittanpassung an Rundrücken gesehen habe, kam mir die Idee, doch einmal zu fragen, ob es einen Tip für Flachrücken gibt.
    Ich habe nämlich das Problem.
    Bedingt durch eine gerade Haltung (dank Mutters Faust*bg*) habe ich einen schmalen Rücken und die gekauften Blusen und auch die Fertigschnitte sind hinten immer zu weit.
    Vorne brauche ich die Weite (*grins* nicht wegen tollem Busen sondern auch Haltungsbedingt, was hinten zuviel ist, fehlt eben vorne).
    Durch meine Haltung ist auch die übliche leichte Krümmung, die die meisten Menschen haben, nicht da (deshalb hoffe ich ja bald auf den Messwinkel) und ich muß an der hinteren Mitte immer im Schnitt eine Falte wegknicken (hoffentlich verstehst Du , was ich meine, Erklärung ist nicht meine starke Seite), sonst beult der Schitt.
    Hier gab mir jede Schneiderin einen anderen Tip (Schulter heben, oben ausschneiden ---war sehr umständlich usw.)
    Am besten geht es noch mit der Falte.
    Aber es wäre toll, wenn ich das direkt im Schnitt ändern könnte.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Biggi,


    so, meine Rundrückenänderung ist gerade fertig geworden. Ich hatte ein paarmal zwischengeladen, damit mir nichts verloren geht. Schau mal, ob du alles gelesen hast.


    Im Prinzip könntest Du für Deinen flachen Rücken das Ganze umgekehrt machen.


    Wenn Du dich aber richtig vermessen hast, dann müssten die Rückenweite und Brustweite schon ziemlich stimmen. (Upper Chest width front /back)


    Du misst am besten die Längen bis zur Achsel vorne und hinten. Dann hast du den Differenzwert ohne Busen.
    Dann schiebst Du hinten Schulternaht und Halsausschnitt etwas tiefer.


    Hattest Du noch ein Messgerät bestellt, was nicht geliefert ist?
    Ich hab jetzt wieder welche, außer dem Winkel.

  • Hallo, Ursel,
    danke, dann werde ich das morgen mal nachvollziehen.
    Fürchte, wenn ich jetzt noch anfange, werde ich kein Bett mehr sehen in dieser Nacht und ich fühle mich sowieso wie gerädert.
    Das Meßgerät habe ich geliefert bekommen (hoffe nur noch auf den Winkel).
    Muß mich aber neu vermessen lassen (stecke gerade mitten in einer kleinen Diät und hoffe noch auf 2 Kilo). Die beiden Kilos müssen auch noch weg, damit ich wieder in alle !!! Hosen passe.
    Und ich habe das Gefühl, dieses Mal gehen die Kilos (bis jetzt 3,6) am Po und nicht am Busen weg (Verdammt, dann passen die neugenhten Blusen nicht)
    Kennt sich jemand in Allergie aus? Gestern abend hatte ich auf einmal rote Pusteln, die juckten, heute morgen sah man nur noch schwach, dass da was gewesen ist. Jetzt sind sie wieder da. Aber noch schlimmer. Außerdem ganz heiße Augen.
    Verdammt, kann ich im Moment wirklich nicht brauchen. Aber von einer Allergie nur stundenweise habe ich auch noch nichts gehört.
    So, jetzt gute Nacht
    Biggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!