Ein herzliches Hallo aus Aachen

  • Hallo ihr Lieben,


    seit ich Ursel auf der Nähparty 2007 über die Schulter schauen durfte, kriege ich dieses nette Programm nicht mehr aus dem Kopf! :)
    Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet, nachdem ich schon fleißig mit der Demo gespielt habe.


    Erstmal ein paar Worte zu mir:
    Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Hobbyschneiderin-Forum, wo ich unter dem Nicknamen "*+*Fee*+*" unterwegs bin.
    Ich heiße eigentlich Anja (wobei ich in meinem Freundeskreis tatsächlich fast immer Fee gerufen werde; der Spitzname war vor dem Nick da^^), bin 24 Jahre alt und komme aus Aachen.


    Es gibt eigentlich kaum eine Handarbeitsrichtung, die mich nicht begeistern könnte, was mich so manches Mal zur Verzweiflung bringt. *gg* Schließlich kann man nicht immer auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Zwei Sachen machen mir dabei allerdings besonders viel Spaß:
    Das Nähen und - seit einem halben Jahr - das Stricken.
    Was das Nähen angeht, so würde ich einfach wieder gerne mehr für mich nähen. Seit ich krankheitsbedingt so wahnsinnig doll zugenommen habe (von Kleidergröße 34/36 auf 52/54), ist mir die Lust ziemlich verloren gegangen, so dass ich eigentlich fast nur noch für andere genäht habe. Es stört mich einfach, dass ich die Sachen, die mir gefallen, nicht tragen könnte; außerdem habe ich keine Lust, jeden Schnitt vergrößern zu müssen. Dabei wird mir dann irgendwie immer nochmal mehr bewusst, welche Ausmaße ich jetzt habe, und dann landet meist alles nach dem Abpausen gefrustet in einer Ecke. ("Brauchst eh nich anfangen zu nähen, an dir sieht eh alles sch... aus!")
    Das soll sich jetzt wieder ändern, denn ich mag auch nochmal was für mich ganz alleine nähen! Etwas, das mir gefällt und das mir passt. Jawohl!


    Deswegen interessiere ich mich auch sehr für den Garment Designer.
    Nachdem ich ihn durch Ursel auf der Nähparty etwas näher kennengelernt und mich auch mal bei den anderen Schnittprogrammen umgesehen habe, steht für mich fest, dass ich mir diesen im Dezember (praktischerweise sind da Geburtstag UND Weihnachten; da könnte es also auch mal mit einem größeren Wunsch klappen) wünschen möchte. Der Wunschzettel ist jedenfalls schon geschrieben, und meine Chancen stehen da - glaub ich - gar nicht mal so schlecht, wenn ich Schatzi richtig verstanden habe! :)
    Leider dauerts ja bis dahin noch etwas, so dass ich mich solange "nur" mit der Demo vergnügen kann. (Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Ursel, die mir per PM schon mit einer Engelsgeduld sehr weitergeholfen hat.)


    Zu der hätte ich auch schon direkt mal ein paar Fragen, falls das nicht zu unverschämt ist. :oops:


    1. Wenn ich Teilungsnähte in etwas einbauen will, so wurde mir gesagt, dass ich diese hintricksten könne, indem ich einen Beleg zufüge. Wenn ich dies aber tue, dann hat der Beleg bei mir keine "Pünktchen" zum Verschieben, bei Säumen ist es dasselbe. Kann ich das irgendwo einstellen, so dass ich auch die Form des Belegs ändern kann?


    2. Manchmal sehe ich nicht die kompletten Felder im Programm.
    Wenn ich bspw. die Einstellung Top-->Princess wähle, dann sind die Bezeichnungen der Topstyles bei mir abgeschnitten. Ist das normal? Oder vielleicht nur bei der Demo so?


    3. Ist es möglich, beide Seiten von Vorder- und Rückenteil anzeigen zu lassen? Das bräuchte ich ja, wenn ich bspw. Asymmetrie verwenden möchte.


    4. Ich habe mir auf der Hauptseite mal angesehen, was die Style-Sets 1 und 2 können und hätte diese auch gerne, da gibts ja so ein tolles Kombi-Angebot.
    Kann es sein, dass einige Sachen aus den Sets auch schon in der Demo drin sind? Einiges wurde bei den Sets nämlich extra erwähnt, was ich aber auch schon in der Demo fand (aber eben auch nicht alles).
    Welche neue "Arbeitsmöglichkeiten" kommen durch die Sets dazu (nicht Modelle, das stand ja da)?


    So, entschuldigt bitte, dass ich euch direkt mit so vielen Fragen löcher. :)
    Ich würde mich freuen, wenn einige Lust dazu hätten, sie mir zu beantworten.

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Fee, schön, dass Du Dich hier so ausführlich vorgestellt hast.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

  • Zitat von Fee


    Erstmal ein paar Worte zu mir:
    Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Hobbyschneiderin-Forum, wo ich unter dem Nicknamen "*+*Fee*+*" unterwegs bin.




    Hallo *Fee+-* , herzlich Willkommen!

    Wir "kennen " uns auch aus dem Forum der Hobbyschneiderin.
    Sicherlich wirst Du nicht lange mir der Demoversion zufrieden sein und der Kauf des Prog. wird nicht lange auf sich warten lassen.
    Viel Vergnügen mit dem GD. :D

  • Hallo euch beiden!


    Ich danke euch für die nette Aufnahme und die Beantwortung meiner ersten Fragen. *gg*


    Stimmt, mit der Demoversion bin ich jetzt schon nur halb zufrieden, weil ich ja nichts drucken kann! *lach*
    Aber ich werde mich wohl noch bis Dezember gedulden müssen. *Herr, lass Geduld vom Himmel fallen!* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!