hallo, noch neue

  • Hallo und guten morgen, möchte mich vorstellen, obwohl ich denke das einige mich schon kennen.
    Bin 56 Jahre alt, und verheiratet, dazu Mutter von 3 Töchtern und Oma von 4 Enkeln.
    Nähen tu ich seit gut 25 Jahren, davon habe ich 3 Jahre in eine Ausbildung als DOB-Schneiderin in einer Umschulung investiert.
    Im moment nähe ich mehr Patchwork wie Klamotten, da mein Kleiderschrank am überquellen ist.
    So das wars erstmal in kürze.


    LG Inge

  • erstmal danke für euer schönes willkommen hier. :lol:
    Ja ich bin mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund, nach jetzt gut 4 Jahren Internettätigkeit in diversen Nähforen. Hab mir auch auf Grund dessen überlegt ob ich meinen altbekannten Nick oder einen neuen nehmen solle. Sagte mir aber dann, Mädle hats nix zu verbergen, melde dich so an wie sie dich kennen. :D
    Mit dem hier verwendetem Programm hab ich nix am Hut, habe die Schnittkonstruktion noch von Hand und *zu Fuß* erlernt und mache es heute noch so. Ich denk da weiters garnimmer drüber nach, wie ich wo welchen Strich, bzw Linie setzen muss/soll. Das einzige was ich mir zur erleichterung der Geschichte genehmigt habe ist das Pfaff- Schnitt-System, mit dem ich jetzt gute 20 Jahre schon arbeite. Für vieles brauche ich auch garkeinen Schnitt oder Anleitung, das wird so aus dem Bauch raus zugeschnitten und genäht.
    Hoffe wir kommen auf dieser Basis gut miteinander aus und profitieren von einander.


    LG Inge

  • Hallo Inge,
    ich glaube, das ist dann wohl doch nicht das richtige Forum. Hier geht es hauptsächlich um den Garment - Designer. Die schönsten Sachen werden Dir auch nicht zugänglich, da dies den Besitzern des Programmes vorbehalten ist.
    Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch und freundest Dich mit dem GD an.

  • Zitat von Deichi

    Hallo Inge,
    ich glaube, das ist dann wohl doch nicht das richtige Forum. Hier geht es hauptsächlich um den Garment - Designer.



    ...... das glaube ich dann aber auch Inge, dann solltest Du Dich im Forum der http://hobbynaeherinnen.forums5free.de/portal.php anmelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!