• Ostern
    ja Ihr habt richtig gelesen aber ich musste jetzt endlich schon mal damit anfangen denn zu Weihnachten hatte ich auch nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte


    also als erstes hatte ich ein Büchlein von Rico

    da habe ich mir das Muster abgeguckt, mache ich beim Kreuzstich immer gerne denn die Motive aus den Büchern finde immer total schön dann übertrage ich sie in das Kreuzstichprogramm das dauert manchmal bei Mustern mit vielen Farben etwas länger aber das macht nichts denn was ich einmal drin habe kann ich dann ja so oft absticken wie ich lustig bin

    und so schauts fertig aus:

  • und dann habe ich gestern noch schnell ein paar Terrakottatöpfe angemalt und ein paar Kunstoffeier



    nach einer Idee aus einem VBS-Bastelheft
    und das dahinter ist der blöde weiße Kasten der noch mit meinem Patchworkbehang zugehangen wird (aber der ist noch nicht fertig)


    naja und ein kleiner Läufer für den Sekretär ist auch schon in Vorbereitung das sieht sonst no nackt aus

  • Hilfe, da werd ich ja ganz neidisch. Ich will auch so viel Zeit :wink:


    Naja, dafür hab ich heute das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann fertiggemacht. Der bekommt ein digitales Fotobuch mit Bildern von unserer Tochter. Also alle gesammtelten Bilder gesichtet aussortiert und ein best of von Dezember 2007 bis Januar 2008.
    Wenn ich das so lese, dann hab ich wohl doch Zeit :lol:


    Aber Frau hat ja immer so viele Ideen.


    Gruß

  • Ich wollte dieses Jahr so ein Fotobuch für Michael machen zum 5jährigen
    aber leider ist das für mich aufwendiger, da ich ja aus der anfangszeit nur normale bilder habe und somit diese Bilder alle einscannen müsste aber ich habe ja noch ca 10 monate zeit


    aber soweit ich weiß ist so ein fotobuch gute qualität wir haben jemanden in der kundschaft der auch kameras und sowas verkauft und der hatte mir mal ein fotobuch von sich mitgebracht und das sah total toll aus

  • Habe so ein Fotobuch von der letzten Klassenreise unserer
    Tochter für sie machen lassen.
    Nicht ganz billig (es mussten alle Bilder rein :P ), aber tolle
    Qualität und eine schöne Erinnerung.
    Außerdem macht das Zusammenstellen enorm viel Spaß.
    Hintergründe, eingefügte Schrift, verschiedene Größen .....


    Habe das damals über Schlecker gemacht mit dem CeWe Fotobuch,
    aber inzwischen gibt es ja etliche Anbieter.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Claudia,
    ich habe schon viele Fotobücher erstellt. Wir sind immer ganz begeistert über die Qualität der Bücher.
    Gerade vor meinem Felstplattencrash habe ich über die ..... jährige :shock::D Abitursfeier meines Mannes und all die vergangenen Treffen also vom Abi bis heute, ein dickes Buch gemacht (112 Seiten mit über 350 Fotos). Alle "Besteller" waren begeistert. Es macht sehr viel Arbeit, wenn man es etwas ausgefalleneer, d.h. auch mit eigenen Hintergründen und passenden Details ausschmücken will ----- aber es macht gaaaanz viel Spaß. Ich habe auch schon mal für ein Buch für meine Nachbarn u.a. über 200 Urlaubsbilder einscannen "dürfen", Stress pur, allerdings blieb die kreative Gestaltung des Bildbandes mir alleine überlassen.
    Ich kann Dir mit wirklich gutem Gewissen http://www.fotobuch.de/ empfehlen. Nach meinen Erfahrungen und Vergleichen hat diese software die meisten Möglichkeiten etwas selbst zu gestalten. Schau Dir die Seite einfach mal an. Du kannst Dir die software kostenlos downloaden.

  • Heyy Ute,


    danke für den Tip, ich habe von dem Mann von dem ich kurz geschrieben habe SOftware geschenkt bekommen um ein Fotobuch zu machen bzw. sogar zwei verschiedene aber ich habe mich bis jetzt noch nicht damit auseinander gesetzt

  • Hallo Iris,


    auch ich erstelle meine Bücher mit Fotobuch.de. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Aber von Freunden von DM oder Schlecker auch Gutes gehört. Dort sind die Bücher mit Leineneinband wohl billiger, wenn Du den festen Cover nimmst, dann geben sich die drei dann aber doch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!