• Oh je,


    kennt ihr das. Null Bock auf Hausarbeit. Ich komm heut wirklich nur schleppend voran. Dabei hätt es unsere Wohnung echt nötig. Alle lassen hier was rumliegen. Ok, auch ich. Mein schlechtes Gewissen verbietet es mir aber mich in meinem Nähzimmer zu verschanzen.


    Was ich schon ereldigt habe ist:


    1 Kuchen gebacken - fast fertig.
    Küche aufgeräumt
    Mittagessen vorbereitet
    Waschmaschine und Trockner befüllt (wobei ich die 2 Körbe Bügelwäsche mit Nichtachtung gestraft habe.


    noch zu erledigen:


    Kinderzimmer aufräumen
    Wäsche nach unten bringen und sortieren
    Essen kochen
    Bäder saubermachen
    Nachmittag vorbereiten
    Wohnzimmer staubsaugen


    So jetzt steht es geschrieben. Die Zeit läuft. Mal sehen ob mich das motiviert.


  • mir gehts gerade genauso ich laufe dauernd zwischen zuhause und firma rum denn ich habe null bock das badezimmer zu putzen zwei wäschekörbe stehen bei mir auch so rum und zwei maschinen wäsche habe ich schon aufgehängt aber irgendwie will das heute bei mir auch nicht so recht

  • Ach liebe Claudia,


    es tut manchmal gut, wenn man weiss, daß man mit seiner Trägheit nicht ganz allein ist.


    Aber das aufschreiben hat schon mal geholfen. Die Bäder sind sauber, die Kinderzimmer aufgeräumt und die Wäsche darin eingesammelt und schon fast im Keller. Der Kuchen kühlt gerade im Wintergarten aus und das Mittagessen (Suppe - basta) steht auf dem Herd. Das Wohnzimmer hab ich nur gemoppt (sieht eh keiner den Unterschied) Jetzt noch die Vorbereitungen für den Nachmittag und fertig...



    JUHUUU


    Aber eins hab ich noch vergessen, das Geschenk für meine Schwägerin fertig zu machen. Eine Einkaufswagentasche - muß nur noch das Gummi rein und dann isse fertig.

  • Zitat von Roseneck

    Das Wohnzimmer hab ich nur gemoppt


    Das arme Wohnzimmer! :lol::lol::lol:


    Ich kann dir das auch gut nachfühlen, vorletzte Woche Donnerstag gings mir ähnlich, ich hätte in aller Ruhe den Kindergeburtstag vorbereiten sollen und den ganzen Tag hab ich alles mögliche vor mir hergeschoben. Eigentlich hätte ich an dem Tag viel lieber etwas ganz anderes gemacht. Du hast dich doch schon tapfer geschlagen und m.M. nach kannst du dir jetzt ruhig Zeit für dich nehmen!


    So, jetzt hast du mich so motiviert, daß ich gleich endlich mal den Boden putzen werde - das schiebe ich nämlich schon länger vor mir her... :oops: Und bügeln tu ich morgen! :D

  • ich habe es geschafft einen halben Korb Wäsche zu bügeln und Schlafzimmer sowie Badezimmer zu saugen, jetzt muss ich arbeiten und heute abend werde ich noch den rest wäsche bügeln und morgen früh das Bad putzen

  • Ja, so ist das mit der Hausarbeit.


    Kaum ist sie weg, schon gibt es etwas anderes oder was neues oder es wiederholt sich ganz einfach. Bei Kindern wiederholt sich das doppelt oder dreifach so schnell wie ohne. Wenn ich da nur an den Küchenfußboden denk, grins. Wir könnten unterm Tisch locker ein Huhn satt bekommen. :lol::lol:


    Was solls heute scheint die Sonne und da geht mir die Arbeit viel leichter von der Hand.

  • Zitat von Roseneck

    Wir könnten unterm Tisch locker ein Huhn satt bekommen. :lol::lol:



    Wie heißt es immer so schön........... Bei ........ kann man vom Fußboden essen!


    Ich sage dann immer, bei uns nicht, wir haben Tisch und Teller incl. Besteck usw. :lol::lol::lol::lol:



    Den Spruch mit dem Huhn --Iris-- finde ich sehr gut. :lol::lol::lol:
    Wenn meine bd. Enkelinnen da waren könnt bei uns unterm Tisch auch locker ein Huhn satt werden.

  • Man muß nicht unbedingt ein Huhn unterm Tisch halten. Ein Hund sorgt auch für "Sauberkeit" unterm Tisch :D
    Wenn unsere Enkelin (jetzt 3) bei uns ißt, dann hält sich unser Hund immer in deren Nähe auf :? . Kein Wunder, da fällt ab und zu schon mal was runter :D . Auch wenn er sonst immer schön vom Tisch weg liegt oder unterm Tisch liegt (ich wollte damit sagen, daß er nicht "bettelt"), wenn Antonia was zu essen hat, ist auch unser Hund in der Nähe :D . Huhn ist zwar gut wegen der Eier - aber Hund ist leiser und scharrt nicht so durch die Wohnung :D

  • Hihi,


    ja unser Hund hat unterm Tisch auch immer sauber gehalten. Leider ist der kleine Racker nun schon seit 4 Jahren im Hundehimmel. Manchmal hätt ich gerne wieder einen, aber man hat doch sehr viel Verantwortung für so ein Tier. Der würde bei uns zur Zeit etwas kurz kommen.

  • Stimmt, wenn man sich ein Tier anschafft, muß man auch bedenken, der er viele, viele Jahre ein Familien-Mitglied ist und dementsprechend auch seine "Stellung" hat. Aber es ist schön, wenn man abends nach Hause kommt und der Hund sich ganz dolle freut!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!