was muss geändert werden

  • Nachdem ich meinen Sloper enger gemacht habe, das Probeshirt genäht habe, ist es am Rücken immer noch zu weit. Per Hand würde ich die 3 cm am Stoffbruch wegnehmen. Was muss am Sloper geändert werden.


    Danke für die Hilfe


  • Hallo Mecky,
    erst mal vorn weg, ich bin Anfänger und da sollten mal die Profis nachschauen.
    Schreib aber mal, was mir so auffällt.
    Deine Schulter vorn hat 12,5 und hinten 11 cm. Hinten ist auf jeden Fall zu wenig. Mir hat man beigebracht, hinten darf es etwas mehr sein als vorne. Aber weniger als vorn bestimmt nicht???
    Von vorderer Mitte bis zur Seite sind (1/2) 23,5 und hinten 26,1. Kann es sein, das Du einen stark ausgeprägten Allerwertesten hast?
    Entschuldige wenn ich Dir hier zu nahe trete. Es soll heißen kann der Wert stimmen am Sloper?
    Vorn geht die Naht dicht an den Sloper heran. Hinten ist der Abstand zum Sloper von der Taille nach oben viel weiter. (Abstand grüne Linie Sloper und schwarze Linie Naht)
    Hast Du Verschiebungen mit den Punkten vorgenommen und dabei Vorder- und Hinterteil nicht synchron ändern lassen??
    Wenn Du nur die Slopermaße geändert hast, sollte vorn und hinten nicht so ein Unterschied sein.
    Ihr dürft mich alle gern korrigieren, ich bin gerade dabei mich erst wieder einzuarbeiten in die Materie. Vielleicht konnte ich aber auch ein paar brauchbare Hinweise geben.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg, mal sehen was die anderen noch schreiben.

  • Ach ja Dein Halsausschnitt hat hinten 7 und vorne nur 5.3 cm wenn ich das richtig lese. Da kommt Hinter- und Vordernaht nicht aneinander.


    Hast Du bewusst die vordere Länge kürzer als die hintere?


    Ohje, hab jetzt erst gesehen, das ich hier gar nicht gefragt bin.
    Bitte um Verzeihung (ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: )

  • Hallo Mecky, Deichi hat ja schon eine Menge zu deinem Schnitt gesagt. Ich stolpere hier drüber:

    Zitat von mecky