Bin wieder unterwegs

  • Hallo Iris, ich hoffe, dass du den Tag gestern nach deinen Wünschen gestelten konntest.
    Mit dem Behindertenausweis, das ging bei uns recht schnell. Beim Pflegegeld stellen sie sich aber ziemlich an. Ich wünsche dir, dass alles glatt läuft.
    Rolli = Dreckschleuder, oh ja. Ich bin froh dass wir den nur in Ausnahmefällen bei großen Strecken brauchen und er dann vom Auto in die Garage kommt. Der jetzige hat übrigens Vollgummireifen, sind pflegeleichter und verlieren keine Luft. Montag schauen wir nach Vanessa´s neuem Therapierad, da ihr jetziges zu klein ist. Bin schon gespannt und froh, dass Göga mitgehen kann.

  • Hallo ihr Lieben,


    heute war ein guter Tag. Wir waren zur Untersuchung nach Mainz und es gab mal keine schlechten Nachrichten.


    Keine Verschlechterung bei beiden Hüftköpfen und die Beweglichkeit des rechten Beins wurde um das 3 Fache verbessert. Nächster Untersuchungstermin in 2 Monaten.



    Ingrid


    Wir haben letzte Woche einen zweiten Rollstuhl genehmigt bekommen. Ab nächste Woche haben wir einen für drinnen und einen für draußen. Mich freut es, daß ich das Ding jetzt nicht immer die Treppe rauf und runter schleppen muß.

  • Iris, das Untersuchungsergebnis ist gut! Hoffentlich geht es jetzt weiterhin besser.
    Wie macht sich Mika in der Schule? Ich denke mal es ist für ihn schon, komisch, daß er nicht so mittoben darf.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

  • Hallo Connylotti,


    die Schule gefällt Mika supergut. Er sagte diese Woche, daß die Schule seine Lieblingsbeschäftigung ist. :lol: Bin mal gespannt wie lange das so ist. Hannah hat ihn auch schon erwischt, wie er mit seiner Lehrerin auf dem Pausenhof geschmust hat. :lol:


    Heute hat sich jemand von einer Kinder-Rollstuhl-Sportgruppe bei mir gemeldet. Sind zwar von uns aus fast 40 km zu fahren, aber das werden wir uns auf jeden Fall ansehen. Mittwoch passt auch ganz gut in unser Programm.


    Soll ich dir mal verraten wen wir zur Untersuchung mithatten?

  • Das mit der Rollstuhlgruppe hört sich doch ganz gut an. Ich vermute ihr wohnt auch auf dem Land, da sind manchmal 40 km noch "ganz in der Nähe". :?

    Zitat von Roseneck

    Soll ich dir mal verraten wen wir zur Untersuchung mithatten?


    :D

  • Hihi,


    ok. Connylotti hat Mika einen Schleich Löwen geschickt, der ihm Löwenmut und Löwenkräfte verleihen soll. Der ist mir kurz vor der Abfahrt ins Auge gestrungen als wollte er unbedingt mitfahren.


    Na da haben wir ihn mitgenommen - und - er hat uns Glück gebracht.

  • Ja Edith,


    wär mir lieber. Aber solche Dinge kann man eh erst schätzen wenn es anders kommt.


    Aber was solls. Da müssen wir durch und ich muß euch sagen, daß ich meinen Sohn täglich neu bewundere. Mit welcher Disziplin er sich an die Einschränkungen die er hat und an die ganze Gymnastik und den restlichen Kram hällt ist schon toll. Dabei strahlt er noch so eine Freude aus. Unglaublich...


    Heute waren wir zum ersten Mal in einer Rollstuhlsportgruppe. Mika war total begeistert und noch am Abend hat er über nichts anderes geredet. Er will auf jeden Fall nächste Woche wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!