• Offizieller Beitrag

    So, ich möchte uns doch einen Olympiathread anfangen.


    Es gibt doch bestimmt einige, die sich für sich dafür interessieren.
    Vielleicht schaut Ihr Euch eine Disziplin an, die Ihr selber ausübt, oder praktiziert habt, oder Eure Kinder oder Verwandte oder Bekannte.


    Oder lässt Euch das alles ganz und gar kalt :?:


    Iris und ich schauen uns natürlich hauptsächlich das Schießen an.
    Am Samstag war Luftgewehr Damen, die Disziplin bei der Iris ja auch in Arlanta selber teilgenommen und sich gut geschlagen hat.


    Heute morgen war Luftgewehr der Herren und ein sehr guter Bekannter von Iris, Abinav Bindhra ein junger Inder hat Gold gewonnen.
    Auch ich habe seinen Werdegang begleitet, seit er als 14-jähriger immer wieder zusammen mit seiner Mutter zu Lehrgängen nach Detuschland kam.
    Ich gönne ihm diesen Erfolg von Herzen!

  • Wow, das Iris in Atlanta war wusste ich gar nicht Hut ab


    Zur Zeit habe ich so viel Stress das ich gar nicht zum Fernseh gucken komme.
    Ich höre immer nur ein bisschen was im Radio, aber vielleicht ändert sich
    das ja auch noch

  • Mit Olympia hab ich eigentlich weniger am Hut, nicht wegen der heißen Diskussionen um Menschenrechte und Politik, die dieses Olympia begleitet. Ich finde es sehr langweilig Sportveranstaltungen im Fernsehn anzuschauen - abgesehen, davon schaue ich sowieso nicht viel fern. Das was ich im Radio höre reicht mir dann völlig um auf dem Laufenden zu sein. :roll:


    Dennoch gibt es einige nette Erinnerungen an verschiedene Olympische Spiele:
    1974 - Ulrike Meyfahrt gewinnt in München. Mein Vater war auf Dienstreise dort und hatte tatsächlich die Möglichkeit an dem Tag im Stadion zu sein. Ulrike Meyfahrt kommt aus einem Nachbarort meines Heimatorts und ich habe sie später dann immer wieder mal in der Bahn getroffen, wenn ich zur Schule fuhr.


    Während der Schulzeit habe ich eine Ruder-AG besucht und habe erst später erfahren, daß mein damaliger Lehrer auch Olympiateilnehmer war und dort eine Medaille gewonnen hat.


    1988 (?) - Seoul. Ich war auf einer Entwurfsexkursion in Frankreich. Dort waren wir Selbstversorger, jeden Abend beim Essen vorbereiten hörten wir den einzigen Sender den wir in Deutsch empfangen konnten. Unvergessen, die Reportage als der Jürgen Hingsen seinen Lauf durch drei Fehlstarts vermasselte: "...er zuckte!"


    Der Mann einer Freundin war in Barcelona dabei und nun erfahre ich, daß 'uns' Iris auch Olymionikin war. Boah.


    Du, Ursel, nimmst ja indirekt auch teil: durch deine Sportkleidung. Da drücke ich natürlich die Daumen.

  • Olympia interessiert mich eigentlich nicht besonders, und diese erst recht nicht, da man sie eigentlich boykottieren sollte. Hoffen wir mal, dass alles gut geht.
    Ich finde es aber toll, dass Iris schon dabei war, Hut ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!