Seminar mit Susan Lazear am 4.10.08

  • Zitat von Roseneck

    Hey Mädels,


    was habt ihr denn da für Buttons an...


    Ist das das GarmentDesignerProfiButton?



    ........ jaaa, die hat mein Mann für uns gemacht.



    Ihr Lieben, ich freue mich, daß es Euch bei uns gefallen hat.
    Ich fand Euch alle super nett, es war so, als wenn wir uns schon Jahre kennen würden.


    Ich danke ganz herzlich für die Leckereien süß und salzig, für die Blumen und die schönen Stöffchen, mein Mann dankt für die Flasche Wein.


    Wenn ich jetzt meinen Sloper ändern muß in Richtung XXXXXL , dann sind es all die Pralinen die auf meinen Hüften festsitzen.

    Dazu trägt auch der leckere Kuchen bei, den Ursels Mutter gebacken hat.
    Ich mache Euch mal den Mund wässrig, damit Ihr seht was Ihr alles versäumt habt:
    Da war ein super leckerer echter Frankfurter-Kranz, eine Käsetorte und 3 ganze Kastenform-Schokoladenkuchen. Die Schokokuchen waren glaube ich unterschiedlich gefüllt, ich kann es nicht genau sagen, da ich davon nichts probiert habe, sonst wäre ich geplatzt. Aber lecker waren sie bestimmt auch!
    Ingrid hat 2 Riesentüten mit Laugenbrezeln mitgebracht, die konnten wir mit den von uns bereitgestellten Brötchen und der Kartoffelsuppe mit Würstchen verputzen.
    Ihr seht wir haben ganz schön üppig gelebt. :lol::lol::lol:



    Susan ist eine sehr sypathische, nette Frau. Trotz Sprachschwierigkeiten haben wir alles gut verstanden, wenn es mal sehr klemmte, hat Ursel die Sache souverän in die Hand genommen und für uns die Dolmetscherin gespielt.


    DANKE



    Mit frischen Ideen im Kopf werde ich in nächster Zeit mal was für mich mit dem GD arbeiten. :)


    Ich bin froh, daß Ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid.



    @Schneiderliesel
    Ätsch :P , ich brauchte mein Wohnzimmer nicht mehr aufzuräumen ------- mein Mann hat während wir im Lokal den Tag waren und gegessen und gebabbelt ( hessisch = geredet ) haben, alles auf- aus ( Spülmasch.)- und weggeräumt :D
    Als Ursel, Susan und ich vom Italiener zurück kamen waren alle Spuren beseitigt, so, als hätte es das Treffen nicht gegeben.
    Ich mußte ihn wirklich loben.


    Ich werde heute mal nur 3 Fotos einstellen und die anderen Fotos nach dem Forumsumbau.











    von li.nach re. Ursel, Susan, Marion, Gabi, Ute, Sybille, Ulrike, Silvia, 2.Reihe vorne v. li. n. re. Ingrid, Carola


    Mein Mann ist froh, daß ihm die Fotos gelungen sind und er nicht die Köpfe abgeschnitten hat, wie es sonst schon mal der Fall sein kann! :lol:

  • Zitat von Sybille

    Da ich Utes Allerheiligstes nicht gesehen habe melde ich mich zum nächsten Treffen schon mal an. Ich bin voll mit Eindrücken , mein armer Mann.
    Liebe Grüsse Sybille



    Och Sybille, das tut mir leid. Na ja, vielleicht kommst Du mal wieder, evtl. zu eine Ausstellung auf der Mathildenhöhe :) dann holen wir es nach.


    Ich bin jederzeit bereit so ein Event , wie man heute auf Neudeutsch sagt :roll: wieder hier bei uns zu veranstalten.

  • Also ehrlich, ich bin ganz schön neidisch auf euch. Da waren doch einig in der Truppe die ich noch nicht persönlich Kennen gelernt habe, das hätt ich gerne getan. Aber ihr wisst hatte mein Sohnemann gestern Geburtstag. Der mußte natürlich vorbereitet und gefeiert werden.


    Schade, daß ich nicht dabei sein konnte und nicht einmal die Gelegenheit hatte Susan kennen zu lernen.


    Ute, ein dickes Lob an deinen Mann. Die Buttons sind ja der Hit. Hat dein Mann die auch selbst gemacht oder hat er sie machen lassen. (bin wie immer überhaupt nicht neugierig) :roll:
    Schön, daß er dir den Rücken frei gehalten hat.

  • Es war nicht nur Susan`s Workshop interessant....nö...auch was sie anhatte.


    Ihr Streifenpulli hatte es mir angetan....


    und wohin guckt man...na klar auf die Nähte...und die Streifen waren so perfekt ...überhaupt nicht verschoben.


    Und nun grübel ich, wie sie das bei so einem glatten Jersey gemacht hat.


    Obertransport hilft bei mir nämlich auch nicht.


    LG
    Ulrike

  • Zitat von Roseneck

    Ute, ein dickes Lob an deinen Mann. Die Buttons sind ja der Hit. Hat dein Mann die auch selbst gemacht oder hat er sie machen lassen. (bin wie immer überhaupt nicht neugierig) :roll:



    Iris, die hat mein Mann selbst gemacht. Erst haben wir das Logo bearbeitet, da es immer in Word in einer umgekehrten Farbe erschien, dann hat mein Mann entsprechende Vordrucke die schon perforriert sind, da muß dann die ganze Sache so ordentlich aufgedruckt werden, daß sie in die Rohlinge passen.
    Die Idee mit den Buttons hatte er auch, ich wollte einfach nur Schildchen aus Papier gedruckt bekommen, aber so war es doch feiner :D






    Ulrike, ich habe diese akurate Arbeit mit den Streifen auch für mich im Stillen bewundert.
    Ich versuche es mit ordentlichem Stecken hinzubekommen. Manchmal gelingt es. Dazu mußt Du schon beim Zuschneiden im Stoffbruch alle Streifen jeweils mit einer Nadel aufeinander stecken. Berim Nähen muß man auch peinlichst darauf achten, daß die Streifen stimmen, also wieder stecken ,stecken, steck......... usw.


    Übrigens lb.Ulrike schreib mir bitte per PN Deine e-mail Adresse, ich habe , wenn ich schon den Kuchen ( hat am Sonntag auch noch sehr gut geschmeckt.Tochter und Fam. kamen spontan zur Hilfe :wink:) vergessen habe, doch die Fotos vom Klöppelstock schon gemacht!!!!!!! :D :wink:

  • Hallo Ute,


    hm...da müßte ich glatt ein Röllchen Nähgarn mehr kaufen....stecken,stecken....trennen,trennen...stecken....uiuiui


    Gut,daß der Kuchen bei Dir geblieben ist...hab 1 Kilo zugenommen.


    Adresse ist unterwegs.


    LG
    Ulrike

  • Zitat von Ulrike

    Gut,daß der Kuchen bei Dir geblieben ist...hab 1 Kilo zugenommen.




    LG
    Ulrike



    ........ nicht nur Du . :shock::shock::cry:



    Zitat von semmy

    Hallo Ulrike und Ute,


    habt ihr schon mal an Wonder-Tape gedacht?
    Wenn es bei mir trotz vielem Stecken immer noch verrutscht ist, habe ich dieses Tape benutzt, dann hat's geklappt.


    Gruß Gaby



    Stimmt, gute Idee. Manchmal ist das Denken eine schwierige und hochkomplizierte Sache. :lol:

  • Hallo,
    muss mich endlich auch mal melden. War am Samstagabend und gestern voll beschäftigt. (Habe mich gestern auch noch auf dem Holland-Stoffmarkt in Mannheim herumgetrieben.)
    Zuerst einmal herzlichen Dank an Ursel und Susan für den lehrreichen Kurs und ein besonderes Dankeschön an die Gastgeberin Ute und ihren Mann, die uns voll verwöhnt haben. Ich habe mich sehr gefreut, lauter nette Mitstreiterinnen kennen zu lernen. Wirklich ein toller Tag!


    Herzlichst
    Silvia

  • Zitat von Cherry

    Hallo,
    (Habe mich gestern auch noch auf dem Holland-Stoffmarkt in Mannheim herumgetrieben.)



    Hast Du schöne Stöffchen gekauft? Wirst Du beim Nähen schon das neu erworbene Wissen anwenden können? Denk bitte daran, wir wollen Bilder von den neuen Klamöttchen sehen :) und----- wir kommen bald nach Mannheim :wink:
    Ich habe heute den ganzen Tag Schnitte für mich entwickelt. Mal sehen wann ich alles nähen kann. :roll::)

  • Zitat von Sybille

    Habe auch ein Kilo zugenommen. Utes Kartoffelsuppe, die Wienerle, die Torten und Kuchen alles und noch mehr, ich komme wieder.
    Liebe Grüsse Sybille




    Sybille, das war doch nur der Wein beim Italiener :D , alles andere war ohne Kalorien :lol: besonders der leckere Kuchen, oder wie heißt es so schön.....man gönnt sich ja sonst nichts. :lol:


    Endlich konnte ich ein relativ nettes und neues Foto von mir als Avatar nehmen, Ich habe es aus dem Gruppenfoto ausgeschnitten,ist immer sehr schwierig das bildchen so klein zu bekommen.

  • Zitat von Ulrike

    Hallo Gaby,


    ja an Kleben hab ich auch schon gedacht.....event. wasserlösliches Vlies zwischenbügeln?


    LG
    Ulrike



    Nein, mach Dir doch nicht so eine Arbeit, das schmale Wondertape reicht vollkommen aus und Du mußt das neue Shirt nicht gleich waschen. Bei der 1. Wäsche geht der schmale Streifen Wondertape dann raus.

  • [quote='Ulrike']


    .....event. wasserlösliches Vlies zwischenbügeln?


    Hallo Ulrike,


    das habe ich auch schon gemacht bei einem Material das sehr flutschig war.
    Bei einem Muster, das an den Nähten genau zusammentreffen soll, finde ich es nicht so optimal, da es beim Bügeln wieder verrutschen kann.
    Also bei Streifen oder Karo z.B. würde ich lieber Wonder-Tape nehmen.


    Gruß Gaby

  • Zitat von Kellermaus

    Endlich konnte ich ein relativ nettes und neues Foto von mir als Avatar nehmen, Ich habe es aus dem Gruppenfoto ausgeschnitten,ist immer sehr schwierig das bildchen so klein zu bekommen.


    Ich find dein Bild klasse. Aber warum hast du Probleme das Bild so klein zu bekommen. Du machst doch so tolle Bildbearbeitungen. Da sollte doch ne Verkleinerung in deinem Programm ein Klacks sein.

  • Zitat von Roseneck

    Ich find dein Bild klasse. Aber warum hast du Probleme das Bild so klein zu bekommen. Du machst doch so tolle Bildbearbeitungen. Da sollte doch ne Verkleinerung in deinem Programm ein Klacks sein.



    Ja mache ich ja acuh sehr gerne, aber bei der Verkleinerung für das Avatarzeigt mir mein Prog damm immer an, daß es trotzdem noch zu groß ist. Ich bin dann auf mein älteres Photoshopprog. gegangen und habe es für's Web als Gif.Dat. in der richtigen Größe abgespeichert uind da hat es dann geklappt. ( Schweiß von der Stirn abgewischt :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!