Es grüßt noch eine Neue!

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,
    Soeben habe ich den GD bestellt!
    Ich hatte an Wochenende endlich mal Zeit, mich eingehend mit der GD-Demo zu befassen, und siehe, sie hat mich nun doch überzeugt. Bin gespannt, wie ich mit dem Ausdrucken und Zusammenkleben zurechtkommen werde.
    Also, ich bin 57 J. alt, Kind ausgeflogen, Gatte eher nicht, nähe und stricke seit meiner Schulzeit. (Apropos Schulzeit: Ich hatte immer ganz schlechte Noten im Fach Handarbeiten... :oops: )
    Die ganzen Jahre kam ich leidlich gut mit verschiedenen Papier-Schnittmustern zurecht, nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum". Dabei träumte ich schon immer von passenden Grundschitten (für verschiedene Personen), wo man nur noch am Design etc.was ändern müsste, aber praktisch nichts an der Passform.
    Ich betreibe das ausschließlich als Hobby und komme leider viel seltener dazu als mir lieb ist. Ich hoffe aber, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich Euch mein GD-Erstlingswerk präsentieren kann :wink:
    Herzliche Grüße
    Anne

  • Hallo Anne,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dir geht es nicht anders als uns anderen hier im Forum, fängst Du erst mal mit dem GD an, wirst Du süchtig. Das Zusammenkleben der Papierteile ist ganz einfach. Ich habe in der Schule das Fach Handarbeit gehasst :roll: und erst als unsere Kinder schon fast erwachsen waren habe ich mich angeregt durch meine Tochter mit der Näherei befasst. Nadel und Faden waren bis zu diesem Zeitpunkt Fremdwörter :D für mich und heute ist es für mich ein wunderschönes Hobby geworden.
    Ich nähe wie verrückt für meine bd. Enkelinnen. :D
    Also nur Mut hier wird Dir immer geholfen.! :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,


    ich kann das was Ute schreibt bestätigen. Der GD macht süchtig. Und ehrlich gesagt, ist zusammenkleben nicht so übel, auf jeden Fall besser wie auf einer unübersichtlichen Landkarten ein Schnittteil rauszusuchen und es zu kopieren.


    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem GD und hier im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anne,


    herzlich Willkommen hier im Garment Designer Forum! Ich ahbe Dir mal den Titel "GArment DEsigner" verpasst und hoffe,
    dass Du damit jetzt auch in die geschlossene Abteilung kommst. Falls nicht, müssen wir nach unserem "Kleinen Geist" rufen.


    (Ich habe mich auch noch nicht ganz mit dem neuen Forum bekannt gemacht).


    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Erfolgerlebnisse mit dem Garment Designer.

  • Das ist ja ein netter Empfang, lieben Dank dafür, auch für den Einlass in die "geschlossene"!
    So kann ich mir schon mal die Wartezeit verkürzen, bis der GD eintrifft.
    Ich freu mich schon darauf, auch auf den Erfahrungsaustausch mit euch! :D
    Liebe Grüße
    Anne

  • Wenn auch ein wenig spät, dennoch nicht weniger herzlich: Ein herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß mit GD und ich bin schon gespannt auf die Sachen, die du damit "zauberst". :wink::)

  • Dankeschön, Ute und Connylotti, für eure nette Begrüßung!
    Nach drei Tagen PC-Pause habe ich erst jetzt wieder ins Forum geschaut, natürlich auch in die geschlossenen Abteilung. Ich kann euch Allen nur sagen, Hut ab vor eurer Kreativität und Geschicklichkeit! Ich hoffe, ihr könnt mich etwas anstecken :wink:
    So, und jetzt braucht das Paket mit der Software nur noch hier einzutreffen - erfahrungsgemäß dauert´s hierher ein büschen, liegt allein an der Post...


    Liebe Grüße
    Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!