• .......wenn der Puli aus Seide gestrickt ist, könnte es mit Seidenmalfarben aufgemalt sein, dann natürlich mit div. Pinseln. Wenn es norm. Wolle oder BW ist, dann werden es Stoffmalfarben, auch mit Pinseln, sein. Für Airbrush halt ich es nicht, da man sonst zu viele unterschiedliche Schablonen hätte anfertigen müssen. Man kann auch erkennen, daß die Blütenmotive sich nicht wiederholen, sondern jedes Teil etwas anders ist.
    Ich kenne mich da etwas aus, da ich eine langjährige "Seidenmalkariere" (als Kursleiterin) mit Verarbeitung zur Oberbekleidung hinter mir habe.( Das soll jetzt nicht überheblich klingen) :oops::)
    Abgesehen von der Arbeit finde ich das Modell schrecklich :D

  • Hallo Ute,


    ich blättere zur Zeit alte Strickhefte durch...da gibt es viele ähnliche Modelle..mit Stickmotiven,Seidenmalapplikationen...und meist sag ich mir....gut,daß mir das nicht gefallen muß.


    Aber so malen möchte ich schon können.....schnief.


    Warum findest Du es häßlich?


    LG
    Ulrike

  • Zitat von Ulrike

    Warum findest Du es häßlich?


    LG
    Ulrike




    ....... ach einfach das Modell mit den Blümchen. Ich will damit nicht die Arbeit der Malerei abwerten, wie schon geschrieben, ich weiß was es für eine Arbeit ist, auf Stoff oder Seide zu malen. Es passt einfach nach Russland , leicht folkoristisch angehaucht, das ist nicht das, was ich mir nähen ,oder was ich tragen, würde .:)


    Ok, vor 20 ( oh je, ist das schon so lange her?) Jahren habe ich auch öfter sog. Landhausmode getragen und üppige Seidenmalapplikationen auf Oberteilen gehabt, genauso wie ausgepolsterte Schultern, daß mein Mann mal fragte, ob ich jetzt zu den Footballspielern gehören würde.
    Heute lache ich auch darüber. Vielleicht hätte mir damals dieses Ansemble gefallen.
    Schau mal hier Ulrike http://www.tatjana-golder.de/ auch diese Stickereien sind umwerfend toll gearbeitet,aber auch das ist nicht so mein Geschmack. Die russischen Frauen lieben es sehr bunt, sehr blumig und sehr üppig.
    Habe ich Dir meine Gedanken verständlich machen können? :)

  • Oh ...klar...ich schau mir gerne Sachen an,die ich nie anziehen würde. Schrecklich ist bei mir nur etwas,wenn es zusammengeschustert ist,lieblos hergestellt ist.


    Hm...wenn man in russischen Foren sich rumtreibt....dann ist nur die Sprache russisch. Es kann gut sein,daß die entsprechenden Damen in Deutschland,Holland,USA leben...das weiß man nie so.
    Bei einigen Musterpullover hat die Dame mich auch ganz schön geleimt.Ich dachte ..oh typisch russisch....Denkste, das Muster kam aus England.


    Klar Frau Golder ist ein "Muß"....Augenschmaus


    LG
    Ulrike

  • .... wieso Google, ( wenn Du mich hast :lol: )
    ich habe meine brotherKH 940 von einem Forumsmitglied der HS gekauft und jetzt über das Strickforum eine Doppelbettergänzung dazu und einen Rundkettler.


    Solltest Du eine brother 270 mit Doppelbettergänzung ( Grobstricker) incl. allem Zubehör in Bestzustand kaufen wollen, hätte ich eine Adresse in F. Es gibt sogar einen Strickmaschinenschrank der dazu gekauft werden könnte. Die Maschine und evtl. der Schrank müssten allerdings abgeholt werden.Die Maschine wird von der Dame verkauft von der ich auch meinen Hague Rundkettler gekauft habe. Sie verkauft die Maschine, da sie noch mehrere :shock: andere Strickmasch. hat.Sie hat für Strickmodengeschäfte gestrickt, möchte jetzt aber so langsam ihren Maschinenpark reduzieren.
    Kostenpunkt -----€ 1000,-- VHB

  • Liebe Ute,


    damit kann ich mein Kaufge(h)n nicht befriedigen. Hab ich hier rumstehen....und die meisten Geräte haben die Ruhepause ganz gut überstanden.Danke für Deine Unterstützung!


    Die Wahl ist auf ein simpel Gerät lk 150 gefallen..hat nicht 9mm Abstand ...nur 6,5 und macht damit ein schönes Maschenbild.Bin mal gespannt,ob ich damit zurecht komme.


    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Ute, Deine Ausführungen warum Du die Strickkombi hässlich findest, war sehr anschaulich.


    Mir passiert es auch manchmal, dass ich etwas hässlich finde, oder einfach nur weiß, dass ich sowas nie anziehn möchte, aber trotzdem die Arbeit und Idee, die dahinter steckt, bewundern kann.


    In solchen Fällen müsste man so vorgehen, wi8e Susan es von uns gefordert hat, wenn wir Ideen shoppen gehen. Nur negativ.
    Man müsste sich fragen: Was macht es, dass ich dieses Teil grässlich finde? Welche Details bewirken das?


    Manchmal kann ich es nichht so genau sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!