Und noch ne Neue

  • Hallöchen,
    Auf der Suche nach Infos zu dem Garment Designer bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin am Überlegen ob ich mir den selbigen anschaffen soll und suche aus diesem Grunde alle Infos die ich so finden kann. Eigentlich bin ich noch totaler Nähanfänger aber durch Krankheit ist meine Figur seit 3 Jahren etwas sehr verschoben und ich kann kaum noch Klamotten von der Stange tragen. Nun war ich so schlau und dachte ich könnte ich mir vielleicht das eine oder andere Teil selber nähen und habe dabei nicht bedacht das ja die Schnittmuster auch eher auf Normalmaß ausgelegt sind. Tja Schnittmuster ändern setzt ja nun einiges voraus was ich leider noch nicht leisten kann. Deshalb nun mein Gedanke ob der Garment Designer eventuell etwas für mich wäre und ob auch Nähanfänger damit zurecht kommen können.

  • Herzlich Willkommen
    ( heißt Du nur VeKtor 0815 :?::? bist Du weibl. oder männl.? )



    ....... schau Dich mal etwas um, dann kannst Du mehr dazu sageund auch fragen.
    Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, daß man schon etwas mehr als nur ein Teil genäht haben sollte. Es gibt keine Nähanleitungen , also solltest Du das schon mal beherrschen. Das Programm ist in Englisch, es gibt schon eine Übersetzung von Ursel, mit den gängigsten Begriffen.
    Es gehört ein genaues Vermessen Deines Körpers zum Konstruieren eines passendenden Schnittes dazu, etc.........Wenn Du diese Punkte berücksichtigst ist es ein tolles Programm, mit dem man sehr viele schöne Sachen designen kann. :D
    Sicher wird Ursel Dir noch etwas mehr dazu schreiben können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dich für den Garment Designer interessierst.
    Meine Meinung zu Deiner Frage als Nähanfänger: