Nach herumschleichen, stelle ich mich vor

  • Hallo zusammen
    Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit, heimlich hier herumschleiche und alles über Schnittmustersoftware lese, was ich finden kann, möchte ich mich nun doch auch mal zu Wort melden.
    Wie gesagt, ich suche eine gute Software und habe mich schon fast für den Garment Designer entschieden.
    Gestern hat mich nun meine Tochter wieder verunsichert. Sie meint, es wäre doch etwas gewagt, so ein "teures Teil" zu kaufen, wenn die Erklärung dazu in englisch ist. (Leider beherrsche ich die Sprache nur sehr sehr mäßig). Ich argumentiere nun damit, das ich sie ja wieder verkaufen kann, wenn es gar nicht geht.
    Aber was erzähl ich hier schon Alles? Ich wollte doch nur mal HALLO sagen und berichten, das mir die HP hier sehr gut gefällt und das ich sehr dankbar für die vielen Infos bin, die ich hier bekommen habe.
    Liebe Grüße
    elisa

  • Hallo Elisa,
    Herzlich Willkommen!
    Hier gibt es einige Mitglieder, die nur wenig oder sogar überhaupt kein Englisch können. Macht aber nix, Du kapierst ganz schnell was Sache ist. Außerdem helfen wir, sofern wir es können, gerne .
    Ganz besonders Ursel "Die Chefin" :D ist sehr geduldig und hilft immer.


    Wir hatten im Oktober mit Susann Lazear aus USA ( die Entwicklerin dieser software) hier bei mir ein Seminar und was soll ich Dir sagen, --------- es war den ganzen Tag in Englisch. Wir haben trotzdem alles verstanden und wenn es mal gar nicht ging, hat Ursel gedolmetscht.
    Ich persönlich finde das Programm sehr gut und von Preis her gesehen ist es ein durchaus bezahlbares Designer Programm.
    Na schau Dich noch ein bißchen um ------ und frage einfach was Du wissen möchtest.

  • Hallo Elisa,
    ich kann überhaupt kein Englisch und komme mit dem Programm auch klar!
    Gott sei Dank gibt es ja von Ursel schon eine Übersetzung der wichtigsten Begriffe, und vor allen Dingen - man kann ständig Fragen stellen, die werden einem jederzeit beantwortet! Schau Dich nur um, und Du wirst feststellen bzw. sehen, was für schöne Modelle hier schon entstanden sind!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elisa,


    herzlich Willkommen im Garment Designer-Forum!


    Ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, ob es mit dem Programm wegen der Fremdsprache klappt. Dein Argument, dass Du es wieder verkaufen könntest, ist sicher richtig. Aber ich glaube nicht, dass Du es wieder hergeben möchtest, wenn Du mal damit angefangen hast. :D


    Ich bin ja grade mit einer Strickkombi beschäftigt, wovon ich schon den Pullover gemacht habe. Ich bin selber wieder total begeistert, wie der Pullover sitzt!
    Und Kragen und Ärmel messe ich schon gar nicht mehr nach, die passen einfach in die Löcher rein, wo sie hingehören.
    Der Schnitt war ruckzuck erstellt, und es hat Spaß gemacht.


    Ich würde mir noch viel mehr nähen, wenn ich nicht immer so beschäftigt wäre, Anleitungen zu schreiben. Aber schließlich möchte ich, dass wir nach und nach was zusammenstellen, womit sich Anfänger leichter tun.

  • Hallo nochmal
    Vielen lieben Dank für den netten Empfang und die Motivation.
    Die Demoversion hab ich schon mächtig gequält :mrgreen: und ich denke ich werde mit dem Programm auch klarkommen.
    Verabschiede mich für heute Abend und werd mich dann gern als neue Garment Designerin bei euch wieder zu Wort melden.
    Muss mir das Teil jetzt mal schnell bestellen und freu mich riesig, wenn es schnell geliefert wird
    Tschau elisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!