muß mal was zeigen.......

  • meine selbstgesponnene und mit Ostereier gefärbte wolle. ich bin sehr stolz auf diese Wolle, da sie mir schon fast gleicmäßig geraten ist.
    Jetzt spinne ich schon gaaaaaaanz dünne Wollfäden :D , hätte ich nie gedacht, daß es mir so schnell gelingen wird. Ich übe aber auch viel :roll:
    Aus der "Brausestäbchen - Wolle" , sie sieht so aus, habe ich für meine kleine Enkelin eine Jacke gestrickt und heute wieder aufgezogen ------- zu klein :x ------ und ich hatte sie auch noch von Hand gestrickt. :roll:



    Aus dieser Wolle ,----- auch wieder gefärbt mit Ostereierfarben soll eine Jacke für die Große werden. ( die Farben sind fixiert ------ sie halten)

  • Ich habe umdisponiert ..... ich glaube, ich werde sie auf der Strickmaschine in der sog. Webstricktechnik stricken, d.h. ein dünnes Untergarn farbl. passend natürlich bildet das Gerüst und mit der gesponnen Wolle werde ich dann parktisch weben. Es hat einen Vorteil, ich brauche nicht so viel Wolle, es wird ähnlich wie Wollstoff , die Jacken werden nicht zu dick, schließlich leben wir nicht in Sibiien :lol: .
    Die fertige Jacke, sah zwar schön aus, war aber auch sehr dick, insofern war es nicht schlimm, daß ich sie zu klein gestrickt hatte. :)
    Ich werde Euch berichten.

  • Ist die Wolle schön! Kann garnicht glauben, daß du die gemacht hast, du hast doch erst gerade angefangen zu spinnen! :shock::D Toll, Ute. Jetzt bin ich mal auf die Web-Strick-Technik gespannt, so eine Strickmaschine scheint doch mehr zu können als nur Stricken. :roll:

  • Ja, ja, ich spinne so ganz im stillen Kämmerlein so vor mich hin. Mein Nähkeller sieht im Augenblick eher wie ein Rohwolllager :D aus, aber es macht ja so einen Spaß ------ hätte ich nie gedacht. Demnächst bzw. noch in den nächsten Tagen muß ich ml wieder etwas nähen. Es warten ein paar Stöffchen auf mich.
    Bis demnächst :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!