Tunika für meine Enkelin

  • Heute zeige ich Euch meine Kindertunika für meine große Enkelin. Gestrickt habe ich sie auf der Strickmaschine , dabei habe ich kleine Perlen mit eingestrickt. Das Material ist handgefärbtes ( nicht von mir) Baumwollbändchengarn.
    Den Strickschnitt habe ich an Anlehnung von "Drops" passend mit GD erstellt,
    Die Ärmel sind höchstwhrscheinlich etwas zu lang :o , muß ich nächste Woche nachsehen, denn auch da müßte noch eine Häkelborte dran.
    Der Verschluß gefiel mir nicht so gut, da er immer umklappte, also habe ich auf die eine Seite eine Häkelblume mit Schlaufe gemacht und auf die andere Seite einen Blütenknopf, so kann man den Ausschnitt etwas zusammen halten. :))



    Die Borte ist nicht schief, die Tunika hängt nur schief :))



    Schaut mal hier:http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php Auf diesen Seiten könnt Ihr 1000ende :shock: von Anleitungen finden Euch ausdrucken lassen und losstricken.

  • Zitat von Sulka

    Gefällt mir ausgesprochen gut!


    Aber eine Frage: "Wie kannst Du mit der Strickmaschine Perlen mit einstricken :?::?::?::?:



    tja Ursel, das ist ganz schön mühseelig (? :oops: ). Ich muß jede Masche, auf die eine Perle soll abheben, dann die Perle. die ich auf eine ganz feine Häkelnadel Gr. 0,60mm aufgespießt habe über die Masche ziehen, dann wird diese Masche wieder auf die Strickmaschine gehängt und das immer so weiter, bis die Reihe voll ist, dann vorsichtig mit dem Strickschlitten über diese Reihe fahren und ----------- dann krachte mir der Faden, da ich auf jede Masche eine Perle gezogen hatte :evil: - Also wieder etwas gelernt----- nicht auf jede Masche eine Perle, das wird zu eng :shock: . Ich habe es reparieren können, man sieht es fast nicht.

  • Ute,


    die Tunika ist wunderschön geworden. Ein richtiges Designer-Stück.


    Die Seite mit den Strickanleitungen hat mir meine Freundin Sandra auch schon mal gezeigt. Aber ich bin halt keine Strickerin auch wenn ich mich immer wieder damit probiere. Irgendwie werden die Teile bei mir nie fertig. Ich hab hier im Haus in jeder Ecke ein StickUFO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!