• Hallo ihr Lieben,


    ich wollt nur mal schreiben, daß es mich noch gibt.


    Zur Zeit bin ich mit privaten Dingen dermassen besetzt, daß in meinem Nähzimmer und an meinem Compi fast totaler Stillstand herrscht.


    Und auch ich befinde mich vom Kopf her in einem Stadium des scheinbaren Stillstandes. Die Sache mit meiner lieben Tante Hilde nimmt nicht nur Zeit in Anspruch sondern nimmt emotional soviel Raum bei mir ein, daß ich zu überhaupt nix Lust habe. Ich bin am Abend immer froh, wenn ich mein Tagwerk das ich mir vorgenommen habe geschafft habe und leg mich total platt in die Heia und schlaft dann durch bis zum nächsten Morgen. Zwischendurch habe ich dann wieder Momente der 1000 Ideen und hab richtig Lust was zu SCHAFFEN. Wenn da nicht mein total zugestelltes Nähzimmer wäre... :roll:


    Nicht, daß ich den ganzen Tag hier mit einem langen Gesicht rumlaufen würde und hätte keinen Spaß am Leben. Nee, mir gehts gut. Mein Mann liebt mich auch in diesem Zustand, meine Kinder sind gesund und munter. Ich hab nur im Moment keine Lust mich selbst zu treten und etwas flotter zu machen.


    Aber heut hab ich mich ich mir ein Herz gefasst und hab mal hier Ordnung geschafft. So ganz bin ich noch nicht fertig, aber ein Ende ist abzusehen. Jetzt koch ich meinen Lieben zu Hause noch was leckeres für den Abend, denn ich hab Ausgang.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochende und drück euch mal an dieser Stelle mal wieder ganz doll, nur so weil ich euch so mag...

  • Edith,


    mein Tantchen hatte vor ca. 9 Wochen Schmerzen im Rücken, eigentlich schon 2 Wochen vorher, nur nicht so schlimm. Sie bekam Massagen und Tabletten gegen die Schmerzen. Dann als sie sich die Schmerzen immer mehr verschlimmert wurden, habe ich sie ins Krankenhaus gebracht. Dort stellten man fest, daß Tante Hilde wegen Osteoporose 3 Lendenwirbel gebrochen hat. Machen kann man daran nix. Sie müsste operiert werden, aber um das machen zu können muß zuerst eine Herz-OP gemacht werden und die Herzklappe die verkalkt ist ausgetauscht werden. Was wiederum nicht möglich ist weil ihr Allgemeinzustand, der sich durch die Schmerzen in Rücken und durch die Behandlung mit Morphium verschlechtert hat. Diese Woche hat mir dann der Arzt im Krankenhaus schonungslos eine Prognose über ihre Lebenserwartung gegeben. Ein halbes bis ein Jahr hat sie noch OHNE Herz-OP. Mit OP wird sie vielleicht nicht mehr wach, wird zum schweren Pflegefall oder wenn sie Glück hat geht alles gut. Dann muß sie aber noch am Rücken operiert werden; usw., usw.


    Ich fühl mich echt SCHE...E. Sie kennt die Wahrheit über ihr Herz "noch" nicht. Aber ich muß es ihr wohl sagen, denn die Entscheidung liegt bei ihr. Und diese kann sie auch treffen, denn ihr Kopf arbeitet nach wie vor noch bestens. Aber das macht die Sache nicht einfacher ... Jetzt warten wir mal auf die Genehmigung einer Rehamaßnahme und hoffen, daß sich ihr Zustand wieder soweit verbessert, daß sie mit etwas Hilfe wieder zu Hause leben kann und nicht ins Pflegeheim muß.


    Ach alles in Allem eine traurige Sache. Aber so ist das Leben. Es tut weh einen geliebten Menschen so zu sehen. ABER, sie ist eine Kämpferin, sie war schon so schlecht dran und rappelt sich immer wieder auf. Will alles alleine machen und sich nicht geschlagen geben. Was für eine Frau. Ich wünsche mir immer wieder, daß ich mal so "alt" werde wie meine Tante Hilde.

  • Iris, ich drücke die Daumen und wünsche Euch , daß Ihr alle die richtigen Entscheidungen trefft. Ich glaube Dir, daß Du z.Z. den Kopf mit wichtigeren Dingen voll hast. Schließlich mußt Du ja auch noch Deine Familie versorgen. Also alles in allem wünsche ich Dir ganz viel Kraft und sage : Du schaffst das! :)
    Fühle Dich auch von mir gedrückt. :D

  • Liebe Iris, ich nehm dich mal ganz doll in den Arm! *schmatz*


    Dein Nähzimmer spiegelt(e) sehr wahrscheinlich nur deine momentane Situation wieder und vielleicht ist es gut, wenn du dich da zurückziehst, etwas herumräumst und deine Gedanken wandern läßt. An der Situation mit deiner Tante kannst du da zwar nichts ändern, aber du kannst Kraft sammeln und dann auch die Zeit mit deiner Tante genießen. Vielleicht ist die persönliche Nähe zurzeit einfach wichtiger als alle medizinischen Entscheidungen?


    Ich denk an dich!

  • Ach Iris, ich möcht dir soviel sagen
    ich drück dich einfach mal...
    hab gerade eine Verschnaufpause, weil ich beschlossen habe, meinem mann nicht noch die Fenster uz putzen bevor ich morgen endgültig Marburg verlasse. (bei sonnenschein geht das sowieso nicht :mrgreen: )
    Ich würde mich freuen, wenn du bei mir mal wieder eine Erholungspause einlegen könntest.
    Diesmal und ab sofort immer in Würselen

  • Hallo Ulla,
    auch ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug in Deine neue/alte Umgebung und einen guten Start in das veränderte neue Leben.
    Nö, Fenster würde ich auch nicht mehr putzen, es gibt doch Fensterputzer, die können das auch bei Sonnenschein ( mein Fensterputzer kann das , er ist halt ein Profi und ich bin froh, daß ich ihn habe --- ich habe Fensterputzen gehasst! :evil: )

  • Hallo Ulla,
    na was soll ich da noch sagen.
    Ich denke, Du hast Deinen Plan - und der geht auch in Erfüllung :)
    Und wenn Du mal eine Verschnaufpause nötig ist - im Odenwald ist es auch sehr schön! Herzliche Einladung! Vielleicht kannst Du dann ja Iris mitbringen :wink:

  • Ach ihr Lieben,


    ich danke euch für die netten Worte und die Einladung.


    Ja Ulla, ich würde so gerne mal wieder bei dir ein Näh-Wochenende einlegen. Das wäre traumhaft schön.


    Edith und bei dir würde ich mich sicherlich genau so wohl fühlen wie bei Ulla, da bin ich mir total sicher.


    Bevor ich so ein TRAUM-Wochenende getraue zu planen müssen sich hier erst einmal die Wogen glätten.


    Ich fühl mich gedrückt von euch. Danke

  • Liebe Iris,


    habe gerade gelesen, dass es Deiner lieben Tante gar nicht so gut geht. Auch ich habe so eine liebe alte Tante und kann mir vorstellen, wie weh das tut, sie so hilflos zu sehen.


    Ich wünsche ihr unbekannterweise alles erdenklich Gute und denke an Euch.


    Herzliche Grüße


    Monica

  • Zitat von Roseneck

    Lieben Dank Monika,


    ich wünsch auch dir viel Kraft.


    Etwas Positives zeigen uns diese Sorgen aber : wir haben Familie. Und das ist gut so ...



    Iris, das ist ein wunderbarer Satz den Du da geschrieben hast und ich kann Dir da nur zustimmen.


    Übrigens DA -Eberstadt am Fuße der Burg Frankenstein (Beginn des Odenwaldes und der wunderschönen Bergstraße) ist auch sehr schön und ein Bett habe ich auch frei :D . Mach doch einach mal eine Rundreise :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!