Familienzuwachs

  • Seit einer Woche kann ich ehrlich schreiben: Alles für die Katz! :lol:


    Eigentlich war gar kein weiteres Haustier geplant, dann hatten wir - eigentlich mein Töchterchen und ich - beschlossen, nachdem wir unverhofften Katzenbesuch aus der Nachbarschaft hatten, daß so ein Tier noch in unserem Hause fehlt. Geplant war eine lange Entscheidungsphase mit guter Überzeugungsarbeit, da mein Mann leicht skeptisch war. War aber nix, im Tierheim ist uns dann dieses Tierchen über den Weg gelaufen und vorbei wars.


    Abgesehen von einem kleinen Malheur konnten wir es nicht besser getroffen haben, sie ist überall da wo wir sind, schmust und völlig zutraulich - also ganz anders als von Tierheimtieren erwartet. :D


    Ansonsten war die letzte Woche wiedermal ganz Sinte Määtes (für Nicht-Kölsche: St. Martin) gewidmet. Angefangen mit Weckmännchen verteilen über Tüten für die Schulkinder packen bis hin zum Martinszug und anschließendem Singen an den Haustüren. Kind war glücklich - ich war müde! :roll::lol::lol::lol:
    Damit dann die Kinder in Töchterchens Klasse auch Weckmann-Teilen konnten, hatte ich dann am Mittwoch noch "schnell" mal einen gebacken...

    • Offizieller Beitrag

    Eine niedliche, hübsche kleine Katze. Es ist immer schön, wenn Tierheiminsassen ein neues Zuhause finden.



    St. Martin? Der ist in diesem Jahr völlig an mir vorbeigezogen. Unser Umzug hier im Dorf stellt sich immer bei uns direkt vorm Haus auf der Straße auf.
    Aber ich habe nichts gesehen oder gehört.


    In das Weckmännchen könnte ich grade reinbeißen!

  • Ja, so eine Schmusekatze wäre auch was für mich und die Kinder. Aber leider ist unser Papa ein bekennender Katzenhasser. Eher bekämen wir einen Hund ..., aber das geht im Moment nicht. Daher träumen die Kinder weiter von einem eigenen Haustier :roll:

  • Ist die süß, es freut mich riesig, dass sie bei Euch so ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Wir haben unseren Hundeschatz auch aus dem Tierheim und er ist das liebste und sanfteste Wesen, das man sich vorstellen kann.


    Wenn ich nicht ein Tier für etwas ganz Bestimmtes, wie einen Polizei- oder Blindenhund suchen/brauchen würde, käme für mich immer nur ein Tier aus einem Tierheim in Frage.


    LG
    Monica

  • ist das ein Schnuckelchen.


    Ich geb zu ihr habt mich angesteckt. Diese Woche kamen doch wirklich die Worte "ich hätt gerne wieder einen Hund" über meine Lippen. Aber aus Vernunftgründen werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen. Außerdem braucht mein Mann etwas länger "BEDENKZEIT".

  • Der sieht wirklich knuffig aus, Monica! :D

    Zitat von vancouver19

    Wenn ich nicht ein Tier für etwas ganz Bestimmtes, wie einen Polizei- oder Blindenhund suchen/brauchen würde, käme für mich immer nur ein Tier aus einem Tierheim in Frage.


    Nach der Erfahrung mit der Mieze stimm ich dir zu, erstmal da gucken! Die Katz geht zwischenzeitlich schon in den Garten und kommt brav zurück. Leider macht Hase derzeit ein paar Sorgen, ich glaub ich muß morgen spätestens übermorgen muß ich mit ihm zum Tierarzt. :roll:


    Iris, manchmal geht es dann schneller als man denkt. Ich drück dir die Daumen, daß das mit einem Haustier klappt, ich merke einfach wie gut es tut so ein Tier zu haben - grad auch fürs Kind.

  • .... die Katze sieht ja sehr nett uas.
    wir hatten bis auf eine Katze sie immer aus dem Thierheim . :D


    Ein Kater war aus der Nachbaschaft und wir bekamen ihn, als er 6 Wochen alt war, er wurde 19 Jahre alt.
    Eine Katze war nur ganz kurz bei uns, sie wurde leider überfahren . Eine Katze wurde 3 jahre alt und meinte dann plötzlich, sie müßte sich unbedingt aus dem gekippten :shock: Fenster, während unserer Abwesenheit, zwängen ----- ging fatal aus sie hat sich die Nieren zerquetscht und mußte am nächsten Tag erlöst werden.( Denkt daran keine gekippten Fenster --- es sind Todesfallen für Katzen :cry:
    Eine andere Katze kam als total mißhandelte und verschüchterte Katze zu uns , hatte die ersten 5 Jahre Angst, sowie sich mein Mann oder unser Sohn auch nur bewegten sie lebte in diesen Jahren eigentlich nur im Zimmer unserer Tochter und kam dort nur raus, wenn meine bd. Männer weg waren. Nach diesen 5 jahren war sie mit meinem Mann und unserem Sohn doch recht zutraulich, obwohl ihre Lieblingsperson immer und für ihr ganzes Leben unsere Tochter wart. Sie wurde nachdem die Mißhandlungen abgeheilt waren eine richtige Schönheit, kohlrabenschwarz mit einer kleinenweißen "Perlenkette". Sie hat ein hohes Alter von 22 Jahren bei uns erreicht
    Wir haben keine Haustiere mehr, weil wir nicht mehr so angebunden sein wollen. Aber alles hat ja bekanntlicher Weise seine Zeit. Nun haben unsere Tochter und ihre Familie seit 9 Jahren einen Kater, der eigentlich aussieht wie eine Kuh :lol: ------ große scharzweiße Flecken.


    Ich wünsche Euch ganz viele schöne jahre mit Eurem Familienzuwachs. :D

  • :) Ja, es ist wunderbar, einen tierischen Hausgenossen zu haben und ich finde alle toll, die einem armen Kerlchen, sei es Katze oder Hund ein neues, gutes Zuhause geben.


    Aber man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass diese Liebe recht lang sein soll/kann und man auch Opfer bringen sollte. Wir können die nächsten Jahre nicht mehr alle zusammen in Urlaub fliegen, da wir ihn da nicht mitnehmen können, es sei denn, wir setzten den armen Kerl in den Frachtraum und das käme für uns nie in Frage. Als ich zwei Hunde als Flugpate aus Mallorca mitgenommen habe, mussten sie auch unten im Flugzeug sein und bei jedem Rumpeln dachte ich an die armen Tiere. Für sie ging es ja nicht anders, aber unser Benni hat diese Tour schon einmal aus Teneriffa mitgemacht und gut ist.


    Wir können ihn auch nirgends "abgeben" für einen Flugurlaub, da er dermaßen auf mich/uns fixiert ist, dass er wohl vor Kummer sterben würde. Kaum bin ich weg, schaut er traurig und jammert leise, wartet vor der Tür, bis ich komme.


    Aber dafür bekommt man soviel Zuneigung und Anhänglichkeit zurück, dass ich diese Erfahrung nie missen möchte.


    Also, viel Spaß und Liebe mit Eurem tierischen Familienzuwachs.


    Herzlichst


    Monica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!