Au weh, wie lange braucht man das zu lernen?

  • Mein Interesse am GD, geht gerade in Hochachtung und der Frage kann ich das wirklich lernen auf? :D
    Man hat immer so den Wunsch, das es ganz einfach sein sollte. Wenn ich Euch bei Euren T-Shirt-Schnitt so über die Schulter schaue, stelle ich wieder fest, wie kompliziert das doch ist. (Kann ja auch nicht anders sein, die Sache mit der Vorarbeit war immer schon am intensivsten.) Aber irgendwie hatte ich den Traum, das es viel viel einfacher ist und natürlich viel viel schneller geht. :roll::roll::wink:
    Ja ja das Lernen hört einfach nie auf.

    • Offizieller Beitrag

    Deichi,
    da ist nichts zum Erschrecken. Mit dem Garment Designer kannst Du ganz simpel und einfach und schnell ein T-Shirt (oder andere Schnitte) erstellen, die schon sehr gut passen. Beeser jedenfalls als die meisten gekauften.


    Voraussetzung ist nur, dass Deinen eingegebenen Maße stimmen.


    Aber darüber hinaus hast Du zusätzliche Möglichkeiten, an Deinen Schnitten zu feilen und zu modellieren und zwar direkt am Bildschirm.


    Schau Dir Ullas Shirt an. Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, "perfekt".
    Wenn man im Geschäft beim Anprobieren so ein gut passendes Shirt finde, dann würde man es sofort kaufen und wäre froh, so ein toll sitzendes Teil gefunden zu haben.


    Aber wenn man selber schneidert, dann schaut man viel kritischer, sieht Falten und Schrägzüge, auf die normalerweise kein Mensch achten würde und hat den Wunsch, das "Perfekte Teil" zu entwerfen.


    Mit den gemeinsamen Nähprojekten schärfen wir uns gegenseitig den Blick, damit wir erkennen, wo und wie wir am besten eine Schnittanpassung durchführen können und lernen die Möglichkeiten des Garment Designers noch besser kennen.


    Die meisten Änderungen sind auch wirklich schnell gemacht. So ein Schnitt ist in ein paar Minuten erstellt, auch wenn du mit den einstellungen ein bisschen rumprobierst.

  • ich komme gerade vom Aerobic und damit die endlosen Schrittfolgen nicht so langweilig sind, beobachte :shock: ich die T-shirts der Damen.
    Und in der Tat, kein einziges sitzt perfekt. Die berühmte Brustfalte haben alle, alle engeren Shirt haben Schrägzüge unter der Brust und alle haben die Zieharmonika neben der hinteren Ärmelnaht. Das beruhigt mich doch sehr. Früher wäre mir das alles nicht aufgefallen :lol:
    Im Grunde sind alle Kleidungstücke hier mit dem Programm wirklich schnell gemacht, das hab ich sicher schon zur Genüge gezeigt.
    Aber jetzt will ich einfach sehen, wie weit ich meinen Körper perfekt nachmodelieren kann. Vielleicht kann mann dann noch ein bisschen weiter gehen und durch die Schnittführung die Körperkonturen noch bisschen schöner mogeln :wink:

  • Ulla, Du brauchst doch jetzt nichts mehr wegzumogeln. :wink:
    Ja das ist so mit der Kontrolle, nichts ist einem mehr gut genug. Aber wißt Ihr was gemein ist? Wenn die Familienmitglieder, die sonst auf nichts dergleichen achten, bei meinen Sachen jede Naht untersuchen. :?
    :roll:
    Bei Euch finde ich es ja so urig, weil es da immer jemanden gibt, den man fragen kann. (Bei Ulla staune ich ja täglich nur noch.)
    Das mit den Projekten ist auch eine super gute Methode.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!