Und ich nähe doch.....

    • Offizieller Beitrag

    Ja so ist es. Ich habe schon lange nichts mehr gezeigt.


    Zur Zeit nähe ich Gardinen usw. für die Werkstatt. Für Fenster und für Türen als Zugluftstopper.


    Gestern habe ich mir was ganz Feines genäht. Was kuschelig Warmes. Einen Matratzenüberzug aus meinem Dunova-Plüsch/Fellstoff.


    So muss ich nachts weniger frieren!


    Aber das lohnt sich nicht zum Zeigen.

  • Zitat von Sybille

    Liebe Ursel, Du weißt doch wie neugierig wir sind und ganz heiß auf Bilder.Lernen kann man immer noch etwas.
    Liebe Grüsse Sybille



    Booh, den könnte mein Mann auch gut gebrauchen. :roll: Der jammert immer um es wäre ihm zu kalt ... nur ich hab immer warm .


    Sollte das nicht anders sein :?:

  • Schön, daß du doch noch nähst! :D
    Ich empfinde Nähen oft genug als eine Art Rückzug und zur Besinnung kommen und das kannst du ja derzeit gut gebrauchen. Und wenn dann noch was "Praktisches" rauskommt - prima! :lol::wink:


    Dann oute ich mich hier auch mal, auch wenn ich derzeit nicht viel gezeigt hab, ich näh zur Zeit wieder ein paar Teile für einen Weihnachtsmarkt! :oops: Ja, ja, nach dem Hobbymarkt im Oktober hab ich Blut geleckt und als eine gute Bekannte erzählte, sie hätte für zwei Adventswochenenden einen Stand auf einem benachbarten Weihnachtsmarkt, konnte ich meinen Mund nicht halten und fragte erst, ob ich ihr helfen und dann ob ich auch ein paar Teile mitverkaufen könnte. :lol: Diesmal biete ich nur drei Arten an: die Haarbänder - weil die letztens so gut gelaufen sind-, Kinderschals - passend zur Jahreszeit, auch wenn es draußen 15° ist- und ...äh... Puppenhäuschen - wie war das "ich und Kleinkram"? Ich hab nix gesagt! :lol::lol::lol:

  • Schwitz,


    Ursel da müsste ich aber ein zweigeteiltes wasserbettentaugliches Leintuch haben :mrgreen::mrgreen: Mir wäre das auf meiner Seite docht etwas warm.


    Aber wenn du das Material loswerden willst hätte ich da noch andere Verwendungen - welche Farben haste denn noch ? Grün und blau?

  • Ich kann nur positives über dieses Material sagen.


    Ursel hat eine früher daraus Schießesten gemacht. Ich hab immer noch eine davon. Bei richtiger Pflege hällt der Soff ehwig, ist farbecht und lässt sich "ohne Weichspühler" der verklebt die Faser und nimmt ihr die schweißweiterleitende Funktion, waschen wie einen Lappen.


    Ich würde gerne für meinen Mika davon einen Winterfußsack und eine dazu passende Jacke damit machen.

  • Ich nähe heute mal nicht... gestern und vorgestern war das erste Marktwochenende. Davon bin ich noch recht kaputt. Der Verkauf konnte nicht unterschiedlicher an den zwei Tagen sein, samstags war so wenig los, da dachten wir (der Stand war ja von einer Freundin, ich durfte ja "assistieren" :lol: ) das niemand mehr etwas kaufen würde. Gestern - als ich dann mehr oder weniger alleine war - gabs so großen Andrang, daß es sich knubbelte. :roll: Trotzdem, es war absolut nett und ich freue mich auf das kommende Wochenende. :)



    Interessant ist aber, was man so von den verschiedenen Markttagen mitnimmt. Da ich ja schon den Hobbymarkt mitgemacht hatte (der war zwar viiiiel kleiner als dieser hier), hatte ich nur auf ein paar Sachen spezialisiert: Hauptsächlich Dekoherzen - Haarbänder - Schals. Die liefen auch recht gut.



    Bisher konnte ich von meinen kleinen Spielzeughäusern keins verkaufen. :| Die waren ja auch nur ein Versuch...


    Meine Freundin hatte natürlich viel mehr mitgebracht. Im Laufe des Wochenendes wurde der Tisch immer wieder mal umdekoriert, bis dann gestern Mittag dann das Sortiment so da lag, daß die Käufer dann nicht nur einen schnellen Blick daraufwarfen, sondern auch stehenblieben. Es war die Kunst des Weglassens, das Foto zeigt den noch vollen Tisch. Je übersichtlicher der Tisch wurde desto neugieriger wurden die Blicke. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Schön sehen Deine "Kleinigkeiten" aus.


    Das mit dem übervollen Tisch hat schon was an sich. Das Auge des Betrachters kann nicht verweilen sondern wandert ständig hin und her.


    Und damit kann der Kunde sich schließlich für nichts entscheiden.


    Ich habe auch schon oft beobachtet, dass Stände, die nur einen einzigen Artikel anboten, sehr viel davon verkauften.

  • So, nun ist das zweite und letzte Marktwochenende vorbei. Anstrengend wars, aber auch schön. :)


    Ich hatte zwar noch ein Foto vom "leeren" Tisch gemacht, aber nicht mit meiner Kamera - mal schauen, wann ich dann ein Foto einstellen kann, denn der Unterschied war gewaltig. Am Sonntag waren so viele auf dem Markt, da kam ich mir vor wie zur Hauptverkehrszeit am Kölner Hauptbahnhof... Und, Ursel, es stimmt, wir hatten nur drei Kleidungsstücke offen ausgelegt und drumrum einige Kleinigkeiten - so Dinge zum "Mitnehmen" - und dadurch sind wir ins Gespräch mit Kunden gekommen, die zum Großteil dann tatsächlich gekauft oder sogar Bestellungen aufgegeben hatten.


    Jetzt bin ich aber ersteinmal froh keinen Markt mehr zu machen. Sollte es sich nächstes Jahr nochmal ergeben, gerne. Dann aber nur ein Wochenende. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!