Mit dem GD ins Neue Jahr

  • Hallo an die GD Community!
    Seit Tagen bestimmt der GD meine Abende: ab in's Bett mit unserem kleinen Sonnenschein und ran an den Computer. Mein Mann ist höchst erstaunt: zum ersten mal beschäftige ich mich mit einem Computerprogramm, um all seine Details zu erfahren. Gebrauchsanweisungen waren bisher nicht meine Freunde, das Handbuch habe ich nun schon recht fleißig durchgearbeitet. Abgesehen von ein bißchen rum klicken im Programm, habe ich noch nicht allzuviel gewagt. Mein großes Ziel rückt in greifbare Nähe: am WE wird der erste Schnitt erstellt und gleich unter die Maschine gelegt. Man darf ja ein bißchen davon träumen, daß alles glatt läuft :?
    Das Nähfieber hat mich schon vor einigen Jahren erwischt, bisher habe ich mich auf gekaufte Schnitte beschränkt, aber immer wieder hat mir ein Detail nicht gefallen.... also mußte ein Progrämmchen her, voila: der GD scheint das richtige zu sein.
    Nun kann ich mich endlich austoben: ganz oben auf der Liste Stehen die Klamotten für unsere Tochter ohne all den Schnickschnack, den man im Laden mitkaufen muß. Ich freue mich schon auf die Tipps aus dem Forum, den ersten Eindrücken nach bekommt man ja wirklich für jedes Problem eine Lösung!
    Mein erstes Problem ist und bleibt, daß ich den Downloadbereich für das TUT in deutscher Sprache nicht finde.... sicher toal easy?!
    Allen Glücklichen ein schönen Feiertag morgen!
    Herzliche Grüße aus dem Badischen
    Stephel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen!


    Kein Wunder, dass Du nichts downloaden konntest, Du warst nur gewöhnlicher "Leser".
    Ich habe Dich zum nun "Garment Designer" befördert und Du darfst jetzt auch zu den anderen in die "Geschlossene Abteilung".

  • Herzlich willkommen auch von mir,
    ich kann gut verstehen, dass es dich total gepackt hat. Mich auch. Das Ausmessen sollte ziemlich genau sein, dann passen die Sachen sehr gut. Ich habe mir über die Feiertage zwei Freizeitanzüge genäht - ganz einfache Schnitte - eigentlich nur um zu probieren, ob sie sitzen, und wo man was verändern sollte.
    Es sind nun meine Lieblingssachen.
    Für Hosen lies dir unbedingt die Hosentuts in der Hosenabteilung durch, da sind tolle Tipps drin.
    Viel Spaß und gutes Gelinge wünscht
    Nicki

  • Hallo Stephel,
    deine (Vor)freude kann ich uneingeschränkt teilen!Hatte in den vergangenen Tagen leider nicht so viel Zeit, habe aber schon mal zwei Probeshirts genäht und mein sloper scheint nun ganz gut eingestellt zu sein :!::?:
    Der erste richtige "Entwurf" liegt nun auf dem Tisch :D und ich werde mal sehen, wie weit ich heute damit komme (Spannung, Spannung!).


    liebe Grüße aus Thüringen (hier war gestern leider kein Feiertag :( )
    vom katjusch


    PS: Kindersachen ohne schnick-schnack sind wirklich ein schlagendes Argument zum Selberschneidern. Habe meiner großen Tochter(9) diesen Sommer ganz einfache Hänger-Kleidchen genäht, die ich schlicht mit Zackenlitze (heißt das so?) verziert habe... sehen toll aus (und waren so schnell fertig). Für die Kleine (7 Monate) nähe ich am liebsten mit Nicky - und bin ganz begeistert, mich endlich nicht mehr mit BÄRCHEN arrangieren zu müssen (bei der Großen gab´s damals echt nix ohne BÄRCHEN :twisted: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!