• Mal etwas für mich einfach für überzuziehen:




    Den Stoff habe ich vor einiger Zeit hier um die Ecke gekauft. Ein echtes Schnäppchen. Ich hatte es im Restekorb gefunden. 1,50m die im Schaufenster waren. Die Schwester, gleiche Art Stoff nur anderes Muster hab ich auch gleich adoptiert.


    Die Idee einen Wendepulli daraus zu machen war reiner Zufall. Ich habe nämlich den Rollkragen auf der falschen Seite angenäht. Bei dem Gedanken die Ovinaht aus den Maschen zu puhlen, bekam ich Gänsehaut. :mrgreen: So habe ich dann bei dem Lilamuster alle Nähte nach außen gemacht. Die Ärmel nach innen umgeschlagen mit offener Ovi-Naht und auch die obere Kante des Rollkragens und die Abschlüsse der Ärmel noch einem mit der Ovi bearbeitet.


    Das Herz habe ich dann mit einer Zickzack Naht angebracht und auf der bunten Seite ist durch den hohen Schwarzanteil nichts davon zu sehen.

  • Zitat

    Noch ein Vorteil - wenn ich etwas drauf kleckere - kann ich ihn umdrehen :mrgreen:


    Gemein :x , als ich den Pulli sah, dachte ich, "typisch Iris, jetzt näht sie schon Pullis die sie von 2 Seiten :lol: anziehen kann"


    Nee, im Ernst: super Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!